RAM endlich fertig - fast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin Leute,

so, es hat einige Wochen gedauert, aber jetzt ist meine Auto endlich fertig und so wie ich ihn haben wollte. Folgende Updates habe ich ihm gegönnt:



  • - Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz inkl. Entrostung des Unterbodens (ja, da war wirklich schon Rost
    :(
    ). Sogar die Motorhaube und Heckklappe wurden von innen versiegelt. Die Türverkleidungen waren auch runter, damit die Tür-Hohlräume schön behandelt werden können.
    - Ich habe eine TruXedo LoPro QT Ladeflächenabdeckung montiert. Ursprünglich sollte es ja ein "Rollladen" werden. Allerdings ist das beim RAM mit Rambox suboptimal. Der Rollladenkasten würde die Parkposition für die Abtrennung (den Zaun) blockieren und viel Platz auf der Ladefläche verschwenden.
    - Und das wichtigste Update: die Gasanlage ist montiert: Prins VSI mit 2 Verdampfern und elektronischem Flashlube, sowie 95 Liter Tank. :mrgreen:

  • So, jetzt muß er erstmal fahren und das viele Geld, dass ich rein gesteckt habe wieder zurück "verdienen".

    Was noch fehlt, ist ein Laderaumschutz mit integriertem Zurrsystem, dass ich schon im Kopf entwickelt habe, aber noch bauen muß. Kommt aber auch bald. Fotos folgen dann.

    Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal ein paar Pics:
 

Anhänge

  • P1010334_Medium.JPG
    P1010334_Medium.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 318
  • P1010317_Medium.JPG
    P1010317_Medium.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 316
  • P1010293_Medium.JPG
    P1010293_Medium.JPG
    122 KB · Aufrufe: 317
  • DSC08559_Medium.JPG
    DSC08559_Medium.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 318
  • DSC08553_Medium.JPG
    DSC08553_Medium.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 315
Schöne Arbeit!
So weit wäre ich Unterbodentechnisch auch schon gern!
 
meiner ist seit heute zum "Einfetten"................Mittwoch Nachmittag soll er fertig sein,
Donnerstag kommt das LED Standlicht noch rein, muß ich noch irgendwie in die Gummilippe an der Stoßstange reinfriemeln...........
 
jepp haben viel gemacht an der Hinterachse...........Blattfedern Ade liegt auch bei hohen Tempo wie ein Brett auf der Strasse...............Tempo 200 werde ich mal demnächst testen, wenn mein Programmer ankommt :twisted:
 
Welchen Unterbodenschutz hast du da genommen ???

Tuff Kote Dinol im 2-Schicht Verfahren (genauer weiß ich es leider nicht, war nicht dabei). Soll angeblich nach dem schlechten AutoBlöd-Test verbessert worden sein...
:?:
;)


Ich wollte eigentlich auch Herrn Sander in die Holme einfüllen, habe aber hier in Hannover keinen gefunden, der sich da ran traut. Soll für den Beschichter und die Werkstatt eine ziemliche Sauerei sein. Mit 100°C heißem Fett/Öl zu hantieren ist auch nicht jedermanns Sache. Ich hab's jetzt bei einem Karosseriebauer machen lassen, der auch Bestattungswagen damit behandelt. Sehr saubere Arbeit. Alles mit Fotos 'vor-während-nach' belegt. Das Auto wurde hinterher noch komplett gewaschen und sogar die Reifen mit Reifenglanz eingesprüht. Link: https://www.stolle-karosserie.de

Maddy-HB
Ja die Hinterachse ist wirklich die Wucht in Tüten. Komfortabel (für einen Full Size Pickup) und ruhig in jeder Situation. Kein Vergleich zu den Blattfeder-Hinterachsen anderer Modelle. Zusammen mit dem Motor ein tolles Gespann. Habe heute auf der A2 einen Q7 3.0 TDI geschockt, der meinte mir einen halben Meter auf Stoßstange aufzufahren um mich von der Bahn zu schieben. Kickdown und bis 170 km/h durchbeschleunigt. Der hat kein Land mehr gesehen...
8)
Schade nur, dass der RAM bei 170 den Anker warf. Was der wohl offen läuft...? Von 180 bis 200 km/h gehen ja die Gerüchte.

Mach mal ordentlich viele Fotos, wenn die TFLs drin sind!

Gruß vom Nordlicht
 
Hallo wollte nur sagen mein RAM 09 ist offen Tacho steht bei 200 an laut navi 220

Wo hast du die Abdeckung für das RAM Box System her und was hat es gekostet ich komme erst Ostern wider Rüber bis dahin kann ich nicht wahrten

Gruß.Andreas
 
Hallo wollte nur sagen mein RAM 09 ist offen Tacho steht bei 200 an laut navi 220

Wo hast du die Abdeckung für das RAM Box System her und was hat es gekostet ich komme erst Ostern wider Rüber bis dahin kann ich nicht wahrten

Gruß.Andreas

hehe Tacho geht ja auch nur bis 200..........
 
Du hast Recht aber bei meinen Alten Grand Cherokee ist der Tacho auch nur bis 200 gegangen aber die Nadel ist weit drüber hinausgegangen und beim RAM steht sie an

Gruß.Andreas
 
beim 09er Ram ist wohl ein elektronischer Tacho verbaut..................

meine Ma hatte mal diesen Fiat Uno Turbo, Tacho ging glaube ich bis 230..........4mal Tachowelle abgedreht :mrgreen: :mrgreen: , naja, wir haben ihr auch den Ladedruck ein wenig hochgedreht :mrgreen:
 
Hallo wollte nur sagen mein RAM 09 ist offen Tacho steht bei 200 an laut navi 220

Wo hast du die Abdeckung für das RAM Box System her und was hat es gekostet ich komme erst Ostern wider Rüber bis dahin kann ich nicht wahrten

Gruß.Andreas

TruXedo LoPro QT für 2009er Dodge RAM mit Rambox. Habe ich direkt bei TruXedo in den USA bestellt. Wurde per FedEx in 3 Tagen geliefert. 524,-- $ das Cover, 146,-- $ Transport. Gibt's für 2009er ohne Rambox gelegentlich auch in der Bucht.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Super Paßform, sitzt schön stramm, flattert auch bei 170 km/h nicht, schnell auf und ab gebaut ohne Bohren oder Schäden am Auto. Bis jetzt auch wasserdicht, was ich kaum glauben kann, weil ich doch einige potentielle Wassereintrittspunkte gefunden habe.

Gruß vom Nordlicht
 
Oben