RAM Body Kit bzw. Off-Road Paket

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dettweiler

Einzelkabine
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Ich bin neulich durch Zufall auf ein Bild gestossen auf dem ein RAM so ne' Art "Baja" oder "Trophy Truck" bzw. Off-Road Verbreiterungen hat.
Was mich wundert ist, dass es dazu kaum bzw. gar keine Infos gibt. Selbst wenn man das Bild bei Google anklickt, kommt man auf keine Seite (Das Bild liegt wohl bei Google im Cache).
Hier mal ein Screenshot:



Ist natürlich Geschmackssache, aber ich find der "Hintern" kommt so richtig schon raus und auch der Radkasten vorne sieht schön wuchtig aus.
Nur wonach sucht man bei sowas? "Body Kit" mit und ohne "Offroad" bringt mir keine Ergebnisse.
Einen Anbieter habe ich gefunden und zwar nennen die sich Fiberwerx (https://fiberwerx.com/model/ram/) und von denen gibt es auch Bilder in einem Forum, die aber widerum nicht auf deren offiziellen Seite zu haben sind. (Beitrag ist auch aus 2010: https://forums.off-road.com/general...rwerx-2009-dodge-ram-fiberglass-products.html)

Sowas muss doch aber n' Namen haben bzw. mehr Bezugsquellen geben, oder?
 

Anhänge

  • BodyKit.jpg
    BodyKit.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 452
Da gibts Umbausätze. Vorne werden die Kotflügel getauscht, hinten musste mit der Flex ans Bed, da werden die Radläufe anlaminiert. Gibts von Mopar und heißt RAMRunner.
 
Klick
;)
 
Weiss ist geil. Felgen und Reifen auch. Die Steroidenkarosse nicht!

Muss ich dir Recht geben. Zumal er Vorne und Hinten fett ist, während die Kabine ganz normal breit ist.
Das sieht meiner Meinung nach aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Die Ladefläche sieht aus wie von diesem Eierform Truck (glaube das ist dieser Mitsubishi).

Nicht schön, aber selten.

Cheers
 
Das Ramrunner-Kit von Mopar sieht wesentlich harmonischer aus.
 

Anhänge

  • 003-dodge-ram-runner-kit.jpg
    003-dodge-ram-runner-kit.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 436
Wenn du den mopar weiss lackierst siehts auch anders aus, dekor kann viel. Auch optisch radkästen verbreitern.
 
Sieht auch ohne Dekor besser aus. Weiß war grad nicht im Angebot. :mrgreen:
 

Anhänge

  • 04-vwerks-ram-baja-kts-sema.jpg
    04-vwerks-ram-baja-kts-sema.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 322
Alles Geschmackssache.... so wie er da in weiß steht würd ich ihn nehmen.
Man sieht auch das bei dem zweiten Bild die Radkästen hinten wesentlich größer sind, und somit der Reifen fehlt. Das ist beim ersten nicht der Fall.
Wenn man auf den Steroiden Look steht, muss man auch dazu stehen.

Auch hier gehen mit Sicherheit die Meinungen auseinander, aber ein Single Cab Ram Runner sieht auch sehr gut aus, wobei mir persönlich die "Spritze Steroide" noch fehlt.

mopar_dodge_ram_powerwagon_2.jpg
 
Aber das is ein fetter 2500er, man sieht von vorne sogar die Diffschrauben! Der hat geschätzte 500 Zoll im Radkasten und ist ein Singlecab. Er sieht sehr ernstzunehmend aus und gefällt mir! Der weisse Steroidenballon sieht aber aus wie ein Witz...
 
Ein 2500er Power Wagon als Single Cab wär schon geil :mrgreen:

Aber auch der 1500er Ram Runner ist ein nettes Gerät. :twisted:

Hier sieht man gut die verschiedenen Verwendungszwecke. Der 1500er Ram Runner ist als Wüstenrenner für hohes Tempo im Gelände gedacht. Der 2500er Power Wagon ist für schweres Gelände mit niedrigen Geschindigkeiten gedacht. Beide Versionen machen Spaß, aber nur in ihrem zugedachten Segment.
 
Sind alle besser als irgendwelche Serien-Standart-Kisten die de überall siehst.

Liebend gerne würde ich einen Kübel als Daily fahren der aussieht wie einer der Baja-Trophy-Trucks. Einfach nur weil sich die Leute aufregen und so ein Karren total polarisiert :mrgreen:
 
Bei Truck Shop in Lüneburg kann man einen kaufen
;)
ist auch bei mobile drinn
:!:
 

Neueste Beiträge

Oben