RAM Ausstattungsvarianten und Allgemeines...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patrik

QuadCab
Registriert
29. Feb. 2012
Beiträge
652
Reaktionspunkte
0
Ort
Sinzheim
Hallo zusammen.

Ich bin noch neu hier und hoffe das ich meinen Thread hier an der richtigen Stelle plaziert habe.

Ich bin noch Pick-Up-Neuling und möchte mir gerne einen RAM der 2. Generation zulegen, hätte aber noch die ein oder andere Frage und hoffe ihr könnt mich schlauer machen, da mir das Internet an sich bis jetzt nicht die gewünschten Antworten liefern konnte.

1. Da es ein 1,5 Kabiner (QuadCab, richtig???) sein soll, würde mich als erstes mal intetressieren, wovon es abhängt, das manche Fahrzeuge eine feste hintere Seitenwand an der Kabine haben und andere diese hinten angeschlagenen Halbtüren.
War das eine Ausstattungsoption oder ist das Baujahr bedingt, und wenn ja: ab wann wurden die mit den Halbtüren, also quasi als 4-Türer gebaut?

2. Ist hier jemand so freundlich und macht sich die Mühe mich über Begriffe wie "Laramie", "Magnum", "SLT" usw. aufzuklären? Oder kennt jemand einen Link wo man sich da ein bisschen einlesen kann? Mich würde interessieren welche Ausstattungen das es gab und welche was beinhalten (Leder oder Stoff, klappbarer Mittelsitz, ausklapbare Getränkehalter vorn, etc.)

3. Zwar kann man sich bei gebrauchten nicht immer alles aussuchen wie man's gerne hätte, da aber ich schon länger im Internet suche ist mir aufgefallen das überwiegend 2 Motorvarianten weit verbreitet zu sein scheinen, nämlich der 5,2 und der 5,9 Liter V8. Konnte man die damals bei Bestellung einfach auswählen oder sind die Maschinen auch Baujahr oder Ausstattungs abhängig?
Und welcher der beiden gilt als der "bessere"?

4. Worauf sollte ich eurer Meinung nach im allgemeinen achten, wenn ich mir 'nen gebrauchten RAM zulegen will? Ich lese z.B. immer wieder das Kreuzgelenke oder auch teilweise komplette Achsen "neu gemacht" wurden.
Sind das anfällige Punkte? Gibt es sonst Dinge auf die ich unbedingt achten oder Wert legen sollte?


Schonmal vielen Dank für eure Mühen!

MfG Patrik
 
Oben