RAM 5. Gen Leuchtmittel Halogen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrysli

Einzelkabine
Registriert
19. Juni 2019
Beiträge
303
Reaktionspunkte
142
Ort
Dodge City
Hallo an die Fachkundigen,

das Halogenlicht des 2019er RAM ist gelinde gesagt "bescheiden". Ich beabsichtigte daher, stärkere Leuchtmittel zu bauen, mit ece versteht sich.

Im owners manual steht:
Low Beam H11LL
High Beam 9005LL

Könnte das in EU
H11 (Abblendlicht)
HB3 (Fernlicht)
sein?

Da gibt es nämlich von Osram Night Breaker mit ece.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ginge das, aber das stünde außer Verhältnis wegen der Kosten und der (sehr) wenigen Zeit, in der ich bei Dunkelheit fahre. Hellere Halogen-Leuchtmittel würden da schon helfen für die paar Stunden im Jahr. Bin Sommer-Fahrer und der RAM ist Liebhaberfahrzeug Saison 3-9. Wird nicht bei schlechtem Wetter bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9005 ist HB3

Schräg das die jedes jahr auch innerhalb einer Generation die Leuchtmittel wechseln, beim gen 4 gibts drei verschiedene Abblendlicht formate, my18 war fern- und Abblendlicht HB3/9005 davor fast jedes jahr was anderes.


Die nightbreaker sind top, die neuen laser habe ich noch im Schrank aber nicht verbaut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ginge das, aber das stünde außer Verhältnis wegen der Kosten und der (sehr) wenigen Zeit, in der ich bei Dunkelheit fahre. Hellere Halogen-Leuchtmittel würden da schon helfen für die paar Stunden im Jahr. Bin Sommer-Fahrer und der RAM ist Liebhaberfahrzeug Saison 3-9. Wird nicht bei schlechtem Wetter bewegt.

Tja, ich war da pragmatischer. Meiner kommt im Januar und da ich (auch) nicht so viel Geld ausgeben wollte verzichtete ich lieber auf ein Luftfahrwerk und nahm einen mit LED Scheinwerfer. Licht war mir wichtiger als etwas was ich nicht brauche
 
Also die Entscheidung auf LED Scheinwerfer zu verzichten kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal der Autowagen wahrscheinlich beim Wiederverkauf nicht beliebt sein wird.

Bezüglich der Halogenleuchtmittel kann ich mich aber auch nur anschließen und die Osram Nightbreaker unlimited empfehlen. Die aktuellen Laser habe ich noch nicht selbst getesten, würde/werde sie mir aber zulegen wenn es wieder soweit ist.
 
Also die Entscheidung auf LED Scheinwerfer zu verzichten kann ich auch nicht nachvollziehen

Vielleicht war es ein Lagerfahrzeug, das ich kaufte, und das nicht über LED verfügt? Vielleicht war der Preis des Wagens günstig, der mich über das fehlende LED hinwegsehen ließ? Vielleicht sind es meine Einsatzbedingungen (Saison 3-9; Schönwetterhobbyfahrer mit 2000km/Jahr), die LED nicht unbedingt fordern, sondern Luftfahrwerk attraktiver machten? Vielleicht sind die prognostizierte Haltezeit des Wagens von >20 Jahren (bei meiner Pflege wird er da noch vom Zustand eines Jahreswagens sein), die die Frage nach einem Wiederverkaufswert relativieren.

Vielleicht sind das ja "nachvollziehbare" Gründe für euch?

Wenn dann später jemand DIESEN 20 Jahre alten RAM nur deshalb nicht kauft, weil er kein LED hat, sondern lieber einen heruntergeranzten, korrodierten und verbrauchten (aber Hauptsache mit "nachvollziehbarem" LED), dann ist das eben so...
 
Vielleicht war es ein Lagerfahrzeug, das ich kaufte, und das nicht über LED verfügt? Vielleicht war der Preis des Wagens günstig, der mich über das fehlende LED hinwegsehen ließ? Vielleicht sind es meine Einsatzbedingungen (Saison 3-9; Schönwetterhobbyfahrer mit 2000km/Jahr), die LED nicht unbedingt fordern, sondern Luftfahrwerk attraktiver machten? Vielleicht sind die prognostizierte Haltezeit des Wagens von >20 Jahren (bei meiner Pflege wird er da noch vom Zustand eines Jahreswagens sein), die die Frage nach einem Wiederverkaufswert relativieren.

Vielleicht sind das ja "nachvollziehbare" Gründe für euch?

Wenn dann später jemand DIESEN 20 Jahre alten RAM nur deshalb nicht kauft, weil er kein LED hat, sondern lieber einen heruntergeranzten, korrodierten und verbrauchten (aber Hauptsache mit "nachvollziehbarem" LED), dann ist das eben so...

Coole Antwort bin ich bei dir, lass dir nichts schlecht reden
 
Ich habe bei meinem Gen4 die Philips Crystal Vision Ultra verbaut und bin mit dem Licht zufrieden, auch im Vergleich zum LED-Licht unseres Ford Edge.
Bestellt habe ich die Leuchten bei Rockauto.
 

Neueste Beiträge

Oben