RAM 5.9 Bj. 2001 Spur einstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Ort
Östringen /Baden
Hallo,

habe ein Problem mit dem einstellen der Spur. Also habe einen neuen Panhartstab montieren lassen, beim abholen hat der
Mechaniker dann noch gesagt das ich die Spur einstellen lassen soll, denn das Reifenprofil vorne ist sehr ungleichmässig
abgefahren. Auf der äusseren Rille habe ich nur noch 0,5 mm und innen 10 mm. Reifengrösse 315 / 70 / 17
Termin gemacht heute morgen zum Spureinstellen, nach 10 Min kam der Monteur wieder, dass das einstellen nicht
klappt, da ich Chromfelgen habe und die Einstellpunkte da refektieren, ich bräuchte da andere Felgen aber auch nicht
schwarz zum anderen sind die Reifen sehr gross ist schwierig.
Das würde ja heissen ich müsste zum einstellen der Spur ein Satz z. Bsp. kleinere Felgen / Reifen Kombination nehmen, die Spur einstellen
lassen, dann wieder die Grossen Felgen Reifen Kombi wieder draufmachen.
Stimmt dann die Spur, oder kann man das nur mit der tatsächlich gefahren Felgen/Reifen Kombi einstellen ?
Oder vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Michael
 
Also das klingt sehr mysteriös.... habe meinen Dicken damals bei Mercedes einstellen lassen mit den originalen 20 Zoll mit den Chromverkleidungen, montieren die nicht Spiegel an die Felgen mit denen das System arbeitet?
 
Dass das nicht jeder, und jede Anlage kann ist mir bekannt.


Aber die Felgen zum Einstellen in zart Rosa ? :crazy:


Gruss Bernd
 
Geh zu einer LKW/Landmaschinen/Unimog Bude, die stellen das Ding problemlos ein
;)
 
Passt scho
:-D
die haben ja Löcher ich brauch nur 5 Löcher, umgekehrt wärs schwieriger
:-D
:-D


Danke Euch für die Hilfe, war heute Nachmittag nochmal bei einem anderen Reifenservice, die auch LKW usw. vermessen
die haben gesagt, kein Problem Montag morgen hab ich schon Termin. Denke das das Problem gelöst wird.
Bis zu nächsten Problem ( chen )
Nice weekend für alle.
 
War heute bei einem anderen Reifenhändler, die konnten die Spur einwandfrei einstellen.
Danke nochmals an Alle die auf den Post geantwortet haben.
Schöne Woche
 

Neueste Beiträge

Oben