RAM 5,7 CC, von US-Motors - Meinungen bitte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Schortens
Moin Moin.

War heute in Hannover / Isernhagen bei US-Motors.
Objekt der Begierde.
Dodge RAM 1500 Sport 4x4
5,7Ltr, neue LPG Anlage von BRC,
81.000Meilen, EZ 07/2010
Hat sonst so ziemlich volle Hütte.
Laderaumabdeckung ( 3 teilig) Reifen mit M&S Kennung, AHK und 3 Jahren Garantie (Intec)
Preis inkl Zulassung 35.800€

Der Wagen hatte auf der rechten Seite laut Verkäufer nen Unfall. Türen sind definitiv neu. Ansonsten würde gut instandbesetzt. Warte noch auf Carfax.

Was mir aufgefallen ist ist das abgenutzte Lenkrad (Foto) und die Stoßstange (Foto). Was meint ihr für 81tKm ? Pedalerie sieht nicht so schlimm aus. Auch Sitz etc sehen nicht so abgenutzt aus.
Er hat überall in den Radhäusern lackierte Schrauben auch bei den Kotflügel (Foto).

Auto wird mit Gutachten vom TÜV inkl Messung der Lackdicke übergeben. Gutachten geht demnächst in Arbeit. RAM ist erst neu rein gekommen deswegen steht er auch noch nicht im Netz.

Gruß Steffen

Hier noch paar Fotos
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 808
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 751
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 726
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 762
  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 725
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,3 KB · Aufrufe: 712
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,9 KB · Aufrufe: 737
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lenkrad ist jetzt bei 145.000km nicht so abgegriffen.
Sind die Scheinwerfer eingetragen? Sind bestimmt nicht original.
Hab für einen EZ12.13 14Modell 8Gang mit 62.000km kaum mehr bezahlt.
Eigentlich halte ich den Händler für günstig. Hat aber ständig Sport im Netz die garkein sein können, zB. keine elek.Sitzverstellung oder fehlende Sitzheizung, was meiner Meinung nach Serie ist.

Jetzt ist er im Netz
Von Unfall steht natürlich nichts da, unfallfrei aber auch nicht.
Dafür hat er Laramieausstattung?? Frag mal nach Sitzheizung hinten, ist beim Laramie Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Foto bei Mobile vom Lenkrad ist aus einem neueren Modell und nicht das von deinem Foto.

Hab auch nicht viel Ahnung aber da stellt jemand das Auto in ein falsches Licht.

Ich würde es nicht kaufen.

Der hier würde mir besser gefallen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=3

Die Aufkleber kann man ja abmachen. Von dem Händler hab ich nichts schlechtes gehört, nur das Teile recht teuer sind bei ihm.
 
Das Foto bei Mobile vom Lenkrad ist aus einem neueren Modell und nicht das von deinem Foto.

Hab auch nicht viel Ahnung aber da stellt jemand das Auto in ein falsches Licht.

Ich würde es nicht kaufen.

.

Wie kommst du drauf ... das Lenkrad ist glaub ich optisch schon das richtige.

Aber für mich passen die km nicht zum Zustand.

Gruß Karl
 
Das sind nicht 81tkm sondern Meilen. Und somit 130tkm!

Die Steinschläge auf der Frontschürze kommen davon, wenn man bei hohen Geschwindigkeiten permanent dich auffährt.
Ist die Frontscheibe steinschlagfrei?

Zum Lenkrad kann ich nicht viel sagen. Mein Toyota hat jetzt 161tkm runter und das Lenkrad sieht nicht so schlimm aus.
Aber es gab hier doch jemanden (ich glaube der Tex war es), wo nach einem Jahr und ein paar 1000 Meilen das Lenkrad schrott ging... :?
 
Wie kommst du drauf ... das Lenkrad ist glaub ich optisch schon das richtige.

Aber für mich passen die km nicht zum Zustand.

Gruß Karl

Im Internet sind Fotos vom aktuellen Lenkrad mit je 4Köpfen auf beiden Seiten.

Ich glaube nicht das der Händler jetzt zufällig zwei Autos mit gleicher Zulassung, in schwarz und mit diesen komischen Scheinwerfern hat.Dann noch beide mit 81.000 angegeben ob nun Miles oder KM, wird ja gerne falsch angegeben und dann bei Besichtigung "berichtigt".

Bei mobile ist er dafür etwas günstiger :lol:

Auf den originalen Fotos oben im Fred ist das Lenkrad von 2011 mit je 2!!!Knöpfen auf beiden Seiten

Guck dir mal Foto 10 an!! Das ist von einem anderen Auto.
In Summe würde ich Abstand von diesem Auto nehmen, persönlich auch vom Händler.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=2

Und im Netz sind die Felgen jetzt schwarz, schnell noch Plastidip ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Km sind Meilen, sorry hab ich falsch geschrieben gerade korrigiert.

Bezüglich der Anzeige bei mobile... Also ich hab mir ein anderen RAM angeguckt - siehe meine Bilder. Daher auch egal was da steht
;)
stehen noch drei weitere schwarze aufm Hof - zwei davon verkauft.
In Sache Unfall hat er mir direkt mitgeteilt das der RAM nen Seitenschaden hat.
Scheinwerfer haben kein E Zeichen und werden wohl auch nicht eingetragen werden. Vollabnahme kommt ja noch beim TÜV.
Steinschlagfrei ist die Frontscheibe nicht. Dafür aber die Scheinwerfer was mich bissle stutzig macht.
 
Eigentlich halte ich den Händler für günstig. Hat aber ständig Sport im Netz die garkein sein können, zB. keine elek.Sitzverstellung oder fehlende Sitzheizung, was meiner Meinung nach Serie ist.

Hier muss man immer ein bisschen aufpassen. Das was unsere "deutschen" Modelle in der Regel alle drin haben, ist in Amiland mitnichten Serie. Deswegen kommen von "drüben" durchaus Sportmodelle rüber, die geringer ausgestattet sind, als die Kisten mit deutscher EZ.

Das Lenkrad sieht, finde ich, ziemlich erbärmlich aus. Meines sieht nach mittlerweile über 170 kkm noch neuwertig aus. Da allerdings Tex sind Lenkrad auch so aussah und das bereits mit weniger Kilometer, haben die Amis vielleicht ab und an ne minderwertige Kuh ums Lenkrad gewickelt.

Was ich allerdings, wenn alles an dem Auto korrekt ist, immer noch extrem finde, ist der Preis. Der ist meines Erachtens um 7-8.000,00 € zu hoch angesetzt.
Oder wenn das wirklich aktuell der Markt hergibt, darf ich davon ausgehen, dass ich meinen 12er, demnächst für mehr los werde, als ich vor 4 Jahren gezahlt habe :shock:
 
Der Händler zahlt für meinen das gleiche als ich vor 3 Jahren bezahlt habe nur dass einige 1000km mehr auf der Uhr stehen :eek:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Moin.

Was sagt ihr so den lackierten Schrauben in den Kotflügel ?

Guzzi, wenn ich einen für 8 Scheine mit gleicher Ausstattung finden würde, würde ich sofort zu schlagen. :lol: Nur ist das finden auch nach langer Suche ( seit März) nach einen vernünftigen RAM alles andere als leicht.

Ges darf weiter kommentiert werden
;)


Gruß Steffen
 
Was das Lenkrad betrifft, kann es viele Ursachen für die Abnutzung geben.
Meine Mum z.B. trägt viele Ringe und hat meist Creme an den Händen, da sah auch schon das ein oder andere Lenkrad nach kürzester Zeit so abgenutz aus...
Also würde ich dem Lenkrad nicht so viel Gewicht geben, vorausgesetzt der Rest stimmt
;)
 
Ich habe vor 4 Monaten 41000 bezahlt für einen reparierten Unfallschaden mit 30tkm. Ich finde den Preis deutlich zu hoch, auch wenn volle Hütte.

Eins muss ich US Motors lassen, der Kian (Chef) steht zu seinen Autos. Alles was an Mängeln oder Fehlern ist, wird von ihm diskussionslos bezahlt oder der RAM wird abgeholt und bei ihm vor Ort repariert.
Das einzige wo man aufpassen muss, ist sein Mechaniker, der Itty... der verkauft auch seine eigene Großmutter mit 90 noch als jung und ungebraucht. So zumindest meine persönliche Meinung. Kian hingegen ist top.
 
Ich habe vor 4 Monaten 41000 bezahlt für einen reparierten Unfallschaden mit 30tkm. Ich finde den Preis deutlich zu hoch, auch wenn volle Hütte.

Eins muss ich US Motors lassen, der Kian (Chef) steht zu seinen Autos. Alles was an Mängeln oder Fehlern ist, wird von ihm diskussionslos bezahlt oder der RAM wird abgeholt und bei ihm vor Ort repariert.
Das einzige wo man aufpassen muss, ist sein Mechaniker, der Itty... der verkauft auch seine eigene Großmutter mit 90 noch als jung und ungebraucht. So zumindest meine persönliche Meinung. Kian hingegen ist top.


kann ich so unterschreiben...
hab für meinen 36000 bezahlt mit 40 tkm und volle bude....
PS. meine Scheinwerfer sind eingetragen.. da ist alles sauber
 
Die lackierten Schrauben im Kotflügel deuten darauf hin, dass nachgelackt wurde ohne die Kiste zu zerlegen. In Texas geht das vielleicht, aber hier in DTL hast bei Zeiten Rostprobleme...

Preis, naja, recht teuer... Ausstattung, der Sport hat auch in den USA die gleiche Ausstattung wie hier, wenn weniger drin ist, ist es nen SLT mit Extras.

Zum Lenkrad, habe meinen alten mit 140k km abgegeben und das Lenkrad sah neuwertig aus. Beim Ramger mit 200k war's auch nicht so... aber vielleicht war es doch die Handcream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten uns gestern auch ein Auto bei US-Motors an geschaut.
Hatten kurz überlegt dort einen zu kaufen. Der da war es:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Da sind unten an den Kanten der Kabine Blasen unter dem Lack gewesen, irgendwas war mir der Dichtung der Frontscheibe sah zerfleddert oder ein geschnitten aus, die 54000 km sind 54000 Meilen usw...

Kein guter Eindruck, nicht gekauft.

Immerhin: Carfax hatte er dabei: Frontschaden.

Gruß,

Carsten
 
Tüv Gutachten haben die auch zu jedem Auto, da ist alles genau aufgeschlüsselt, dellen, Kratzer.......
Genau hinsehen hilft, auch ein Gutachter sieht nicht alles

Ich war heute da und hab ne neue Kardanwelle bekommen, weil ich mein Verteilergetriebe am Wellendichtring nicht dicht bekommen habe..

Ohne Probleme....

Nicht ganz Stressresistent die Jungs, dennoch professionell....
 
Der Sport hat in den USA eine wesentlich geringere Ausstattung als gemeinhin in Europa angeboten wird. Was wir hier kriegen sind Sport mit (fast) allen aufpreispflichtigen Extras.

Das würde mich also mal nicht soo stutzig machen, was es wirklich für ein Modell ist, kann man ja mit der VIN in ner Minute checken. Was mich massiv stören würde wäre der übertriebene Preis, den hielt ich für nen Tippfehler bis ich die Anzeige gesehen habe.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,

ich habe meine Dodge vor einiger Zeit verkauft, und bin auf Mustang umgestiegen, werde aber wieder eine Dodge dazu stellen!

Zu US Motors kann ich recht ausführlich Stellung nehmen, fasse mich aber kurz.

Meine Dodge stammte auch aus dem Hause. Carfax wurde vorgelegt. Er hatte einen Klatscher,
aber ordentlich instand gesetzt. Die ganze Crew in dem laden hat RICHTIG Ahnung !! Allen Voran Itty!
Ein Urgestein was die Amis betrifft und ein Schraubengott!!!!

Dann der Inhaber, Kian, super Typ immer hilfsbereit, und wenn was klemmt kommt er einem mit irgendwas entgegen.
Meine Dodge musste nochmal in die Werkstatt, habe für die Zeit einen Mustang bekommen, für eine Woche was er nicht hätte machen müssen!!

Alles in Allem: KEINE BETRÜGER die Jungs immer super höflich und hilfsbereit, ja die Autos haben oftmals einen Klatscher gehabt aber daher auch die
oft günstigeren Preise. Carfax dabei, Gutachten eines unabhängigen Gutachters dabei! Von daher wirklich klare Kaufempfehlung für den Laden!!

ACH JA ich habe hier ein Profil, aber ich kann mich nicht mehr einloggen, da ich das Passwort vergessen habe und auch den Nutzernamen, muss mich jetzt erstmal suchen... die Bilder von meiner Dodge sind auch auf meinem Profil hier, wenn ich es wieder gefunden habe, setze ich es als Link dazu. Können sich alle schonmal gern überzeugen.

Viele Grüße
 
Oben