RAM 2500 Service Car

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wayne

1 – 8 – 4 – 3 – 6 – 5 – 7 – 2
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
20.056
Reaktionspunkte
164
Ort
Dinslaken
https://www.mobile.de/ro/marcă/dodg...rn:2000-01,prx:12001/pg:vipcar/184056708.html

Ein lieber Kollege hat das Ding ausgegraben.
Soll aufgemöbelt werden und in D zugelassen.
Der Heckteil soll mit einer Art Kran für eine Filmkamera versehen werden.

Am Ende soll er natürlich möglichst als LKW (in Deutschland!) zugelassen werden.

Fahren wird das Auto dann im Ausland.

Bin dankbar für Input in Sachen

>> Umbau
>> TÜV
>> Zulassung als LKW
>> "Besonderes"
>> Möglicherweise ist jmd. in der Nähe und kann das Ding mal in Augenschein nehmen?

Wie beschrieben: Ist für einen lieben Kollegen, dem ich vom Dodge Forum vorgeschwärmt habe.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt zu 99,9% von der US Army aus Livorno / Italien. Der Zustand der Italiener ist normalerweise nicht so gut wie die Fahrzeuge von deutschen Stützpunkten, aber trotzdem noch erträglich.
Zulassung geht als "So.Kfz Kamerawagen" wenn er das Kameraequipment verbaut hat, spart ihm die LKW Nachteile.
TÜV ist nix anderes als jeder andere RAM auch. Die Servicebodies sind i.d.R. sackschwer, manchmal glaub ich fast die sind aus dem vollen gefräst.
Ach ja, der Verkaufspreis bei der Vebeg liegt meist um die 3-4k€ für die Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibts immer mal wieder bei Vebeg dann schon wie gesagt aus Italien.
Gehen da so glaube für um die 3000Euro weg.
 
Moin,

was solche Kisten angeht, kannst Du auch mal bei Autec in Weiterstadt anrufen. Normalerweise hat der ja nichts mit Gebrauchtfahrzeugen am Hut, aber von den Kisten stehen kurioserweise immer einige aufm Hof und nehmen Platz vor der Werkstatteinfahrt weg
:)


Betrachtet hab ich mir die manchmal auch schon. Das mit "aus dem Vollen gefräst" seh ich ähnlich. Das sieht nach viel Material aus.

Gruß Tom
 
Knapheide ist übrigens ein sehr renomierter Aufbauhersteller in den USA, die Army kauft bei sowas tatsächlich nur Qualität
8)
 
Erst mal herzlichen Dank!

Zu "So.Kfz Kamerawagen" habe ich noch nichts gefunden.
Wenn ich das eingebe, bekomme ich alle möglichen Car-Cams.... :mrgreen:
 
Oben