Ram 2010 mit 12" AccuAir Suspension+Pro Comp mit 38x15,5x20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Dodge Freunde,


ich hätte ein paar Fragen bezüglich Reifen und so.

Momentan habe ich einen 3" Lift Kit montiert mit 35x12,5x20 Cooper STT montiert.
Spurverbreiterung vorne 24mm hinten 36mm.

Jetzt kommt gerade ein 12" AccuAir Suspension + 6,5" Pro Como Lift Kit mit Niveauregelung hinein.

Jetzt meine eigentliche Frage, kann ich dann 38x15,5x20er Reifen auf die original Dodge Felge (9J) montieren?

37er sollten eigentlich ab einer Höherlegung von 6,5" möglich sein so viel ich gelesen habe.

Vielleicht weiß jemand darüber etwas genaueres oder kennt jemanden der sich damit gut auskennt oder wenn kennt der wenn kennt......

Danke

lg
triplexxx
 
37er bei 6" Höherlegung normal schon möglich, und ich bezweifle dass die 38x15.5 er auf eine 9J Felge passen!!!

Grüße
 
....
Jetzt meine eigentliche Frage, kann ich dann 38x15,5x20er Reifen auf die original Dodge Felge (9J) montieren?
....

Hallo,

Such dir dzu den Reifen die du montieren moechtest beim Hersteller ein Prospektchen oder Datenblatt da steht meist drin welche Felgenbreite du benoetigst.

Beispiel:
Kumho Road Venture MT KL71 - Da steht unter 'Specs' auf welche Felgenbreiten du den draufziehen kannst (hier: 11 - 13 Zoll).

Gruesse,
Martin
 
Ob 35er, 37er oder 38er sind ja für die Felgenbreite total egal. Aber die 15,5 sind doch deutlich breiter als ein 12,5. Könnte mir auch vorstellen, dass das auf ner 9 Zoll Felge Probleme geben könnte.

Aber mach das auf jeden Fall, freue mich schon über Bilder vom Ergebnis! Ich steh auf höhergelegte Rams
:-D

Wie machste das mit´m TüV? Hast du da Beziehungen?

Gruß
Jürgen
 
ich hatte mal auf nem Suburban 35x14,5 auf 10x15er Felgen, und das war schon grenzwertig....aber 15,5er auf 9 Zoll würd ich nicht machen...

die Felge mit 9" hat 228,6mm

der Reifen mit 15,5" hat 393,7mm

die Differenz sind 165,1mm...also 16,5 cm, d.h . 8,25 cm wo der Reifen auf jeder Seite weiter raussteht als die Felge.....das iss viel, und sieht sicher komisch aus, würd ich nicht machen.

Ich würde auch sagen, je breiter die Felge ist, umso mehr Auflagefläche hast Du mit dem Reifen......

ich würd mind. 10er wenns geht sogar 12x20 nehmen.....

und auf die originalen machst Dir dann gute, also echte Winterreifen drauf......
;)


oder was sagt Ihr dazu :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure zahlreichen Infos.

Ich habe mich jetzt entschieden das ich doch nur 37x14x20 montiere da diese für die 9J kein Problem sind.
Dei bei dieser Seite: https://www.summitracing.com/parts/NIT-200540/ steht das zwischen 8,5 - 11J alles im grünen Bereich ist.

Und das Fahren soll ja auch sicher sein.

Wenn er fertig ist gibt es natürlich Bilder ist doch selbstverständlich.

Bei den 38ern könnte es schon Probleme geben wegen den nur 9J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben