Ram 1500 97 5,2 sprang nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin liebe Gemeinde...
Ich hab da mal ne Frage an unsere Glaskugelleser und Knochenwerfer.
Mein kleiner hat gerade eine Getrieberevision hinter sich ansonsten habe ich an der Kiste nur die Krümmerdichtungen erneuert.
Die Wartungsteile liegen im Keller und sollen demnächst verbaut werden.
Der kleine sprang immer mit der ersten oder Zweiten Umdrehung an und lief einwandfrei, jetzt habe ich ihn abends abgestellt, und wollte am nächsten mittag wieder los.
aber nur Anlasser gedreht kein versuch des Anspringens seitens des Motors.
Zwei Tage später mit Zündkerzen und Diagnosegerät ( Megamacs 66) zum kleinen und nochmal versucht.......
was soll ich sagen er sprang an wie gewohnt ?????
Hat da jemand so ein seltsames verhalten schonmal gehabt ?
Saufen die alten dicken schnell ab, wenn man die Zündung zu lange anlässt???

Fragen über fragen...

Hab ihm erstmal neue Kerzen und Kabel gegönnt.


Ach ja Welches Motoröl im 97er 5,2 2WD ??
 
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder kein Zündfunke oder kein Sprit. Evt.hing einfach nur das Kraftstoffpumpenrelais und tut es jetzt wieder.
Ein Absaufen kommt nur dann, wenn du lange orgelst und es kein Zündfunke gibt.Das siehst du dann aber, wenn du mal ne Zündkerze rausdrehst und die feucht ist.
Laut Handbuch bekommt er ein 10w-30. Es geht aber auch ein 10W-40.
 
Hätte ich mir denken können, das Herr Diefenbaker wieder der erste ist.

Vielen Dank erstmal.
werde mir mal das Relais anschauen und ggf. mir mal eins ins Handschuhfach legen.
oder kann man das leicht überbrücken im fall der fälle?
 
Man kann das zwar überbrücken am Relaissteckplatz, aber dann läuft die Pumpe permanent, da die eigentliche Versorgung auf Dauerplus liegt und über Zündungsplus das Relais angesteuert wird.
 
Oben