Radmutter doof gedreht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
50259 Pulheim
Hallo zusammen.

Kurz mein Problem erklärt.(Dodge Ram 1500 Bj.99)

War vor ein paar Monaten in der Werkstatt und habe vorne links das Radlager erneuern lassen.War auch alles Prima.
Heute wollte ich die Beläge wechseln und habe festgestellt das der Superschrauber die falschen Radmuttern genommen hat.Warum auch immer.Muttern ab und danach wieder die gleichen drauf.Normalerweise.

Er hat mir aber keine Hutmuttern sonder flache draufgemacht.
4 habe ich abbekommen.Aber bei der letzten bin ich zweimal abgerutscht und jetzt packt die Nuss nicht mehr richtig.

Hat einer ne Ahnung wie es auch ohne aufbohren und Felge zerstören klappen könnte.

Danke und Gruß
 
Versuch es mal mit einem Mutternsprenger , geht in den Meisten Fällen gut ohne den Bolzen zu zerstören
 
Hallo zusammen.

Kurz mein Problem erklärt.(Dodge Ram 1500 Bj.99)

War vor ein paar Monaten in der Werkstatt und habe vorne links das Radlager erneuern lassen.War auch alles Prima.
Heute wollte ich die Beläge wechseln und habe festgestellt das der Superschrauber die falschen Radmuttern genommen hat.Warum auch immer.Muttern ab und danach wieder die gleichen drauf.Normalerweise.

Er hat mir aber keine Hutmuttern sonder flache draufgemacht.
4 habe ich abbekommen.Aber bei der letzten bin ich zweimal abgerutscht und jetzt packt die Nuss nicht mehr richtig.

Hat einer ne Ahnung wie es auch ohne aufbohren und Felge zerstören klappen könnte.

Danke und Gruß

Wenn die Mutter noch nicht ganz Kreisrund ist könnte ich Dir leihweise mit einer speziellen Nuss aushelfen die das eventuell noch packt.

Gruß
Peter
 
das ist doch die Nuss mit den Stiften, oder?


Ginge auch mit nem Punkt-Schweißgerät
Dann steckste zusätzlich ne andere Mutter über die Schraube (muß nicht unbedingt passen) und schweißt die an die Vermurkste.
Es gibt auch Kraftkleber der hält wie geschweißt.
 
das ist doch die Nuss mit den Stiften, oder?


Ginge auch mit nem Punkt-Schweißgerät
Dann steckste zusätzlich ne andere Mutter über die Schraube (muß nicht unbedingt passen) und schweißt die an die Vermurkste.
Es gibt auch Kraftkleber der hält wie geschweißt.

Nee die ich habe greift an dem Rest der flachen Stellen einer Mutter.
Die packen auch wahlweise Metrisch und Zollschrauben.
Meist sind ja zu erst die Spitzen rund genudelt.
Deswegen die Frage ob die Mutter ganz rund ist wie ein Bolzen.
Dann hätte Er auch mit meiner Nuss keine Chance mehr und könnte zu deiner Idee greifen.

Gruß
Peter
 
Ohne zu wissen was fuer ein Felge drauf ist sind das alles Spekulationen!
 
nimm dir ne alte nuss,pack dort stoff oder papier etc rein!
dann leicht drauf hauen die nuss,knarre ran und drehen bis sie greift....
bauern-style aber klappt!
 
die bei ebay angebotenen Spiralnüsse funktionieren 100 pro

vieleicht kannst Du Dir irgendwo eine borgen

oder kauf den Kasten

damit kannst du auch ne Inbusschraube aussen angreifen

die reist eher ab eh die Nuss nicht mehr greift ! 100%

ich nutze die sehr oft

funktioniert aber nur linksherum aber das braucht man ja meist

Gruss

Scholzi
 
Ersmal danke für eure Vorschläge.Werde mich Morgen mal drangeben.Wenn es nicht klappt schreie ich nochmal Hilfe und hefte ein Foto mit bei.Damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Danke nochmal
 
Oben