Radioausbau 2008er Modell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
59505
Kann mir jemand sagen wie ich das Radio ausbaue?
 

Anhänge

  • 09092008300.jpg
    09092008300.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 373
Plastik abziehen

ist nur gesteckt

und dann 4 Schrauben
8)
 
Plastik abziehen

ist nur gesteckt

und dann 4 Schrauben
8)

Ne, Michi, stimmt ned so ganz. Da sind zwei Schrauben drinn. Und zwar must du die Klappe unten, wo die Dosenhalter sind, aufmachen. Da sind die dann. Ich versuch mal eben das bildlich irgendwie hin zu kriegen....

Da wo die Pfeile sind, sollten die Schrauben sein. Wo die Kreise sind, da mal mit Schmackes (aber trotzdem mit Gefühl) drann ziehen. Dann sollte die ganze Blende runter gehen.

gruß hot-rod
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 917
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info,

aber es wird nicht geschraubt. Es befinden sich Wiederhaken unten an der Stelle wo Schrauben sein sollen. Dann muss man unten nach vorne Drücken und den rest mit vieeeel Kraft.

MFG
 

Anhänge

  • 11092008303.jpg
    11092008303.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 360
  • 11092008302.jpg
    11092008302.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 354
  • 11092008304.jpg
    11092008304.jpg
    97 KB · Aufrufe: 361
nö, der hat den neuen MadMenzel-Style erfunden. Endzeit-Optik ist zur Zeit total in! Fehlen nur noch 2 beleuchtete Totenköpfe in den Lüftungskanälen!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Forumsregeln
Es ist leider mal wieder notwendig darauf hinzuweisen...: Bitte kein Gelaber in den Technikforen!

das dazu

aber mal im errnst ich habe mir nen Adapter auf 1 Din / 2Din bestellt aus USA für 20 Euro inkl Versand inkl Kabeladapter, und nu kommt da nen Radio rein mit Display DVD TV Bluetooth Touchscreen, die Dinger kosten ja auch nur noch 180 Euro(bekloppt). Dann ist das Thema mit den Frequezen des Original Radios erledigt.

Links gibts per PN.
 
So das Projekt Multimedia Zentrale im Dodge nimmt formen an, also 5" Touchdisplay im 1 DIN Radiogröße mit Bluetooth, DVD, TV, Rückfahrkamera.
+ DVB-T Box für TV gucken bis 120km/h.

siehe auch https://www.playkid.de wg dem Radio

anbei weitere Bilder des Einbaus.

Jetzt aber fehlt mir eine Info,
denn ich brauche Zünd Plus vom Schlüssel, aber das fehlt im Kabelbaum, da das original Radio per CAN Bus an und aus geht. Hat jemand eine Idee wo ich das + Signal herbekomme?
Habe nämlich keine Lust das Radio immer von Hand an und aus zu machen.

Ps an alle die denken das Radio kann nicht passen, doch es passt soagr wie dafür gemacht. Leider kann ich kein Bild machen da wie immer mein Radio sofort nen Fehler hatte und noch mal getauscht werden muss.
 

Anhänge

  • 01102008328.jpg
    01102008328.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 349
  • 02102008330.jpg
    02102008330.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 356
  • 02102008331.jpg
    02102008331.jpg
    114 KB · Aufrufe: 346
  • 02102008332.jpg
    02102008332.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja vergessen, nen Adapter für IPOD ist gleich mit dabei, und ein USB Anschluss hat das Dingen auch.
 
Hey du Radiobastler......

Kannst du dein neues Radio noch über die lenkradbedienung bedienen oder ist es mit ein anderen radio nicht mehr möglich

gruß Jens
 
dafür brauch man dann ein canbus adapter, aber bei meinem modell ist eh keine lenkrad bedienung.
 
Danke für die Info,

aber es wird nicht geschraubt. Es befinden sich Wiederhaken unten an der Stelle wo Schrauben sein sollen. Dann muss man unten nach vorne Drücken und den rest mit vieeeel Kraft.

MFG


Also bei mir sind da zwei Schrauben drinn
;)
Kann gut sein das sich das schon wieder geändert hat.

gruß hot-rod
 
Jetzt aber fehlt mir eine Info,
denn ich brauche Zünd Plus vom Schlüssel, aber das fehlt im Kabelbaum, da das original Radio per CAN Bus an und aus geht. Hat jemand eine Idee wo ich das + Signal herbekomme?
Habe nämlich keine Lust das Radio immer von Hand an und aus zu machen

um nochmal drauf zurück zu kommen
 
Also bei meinem geht der Radio automatisch aus wenn ich die Zündung aus mach. Wundert mich dass das bei deinem anders iss :?
 
hast du das 2008er model??

ich habe definitiv nicht das ignition power + signal im Kabelbaum.
 
Ich meine ein Nachrüstradio was nicht automatisch an aus geht ohne Iginition Power Signal +. Das Originale macht es bei mir auch.

Also hat jemand eine Idee ausm Forum?
 
Alle Radios mit 1 Din Schacht passsen in unsere Dodges, du brauchst aber auf jeden Fall den Kunststoffrahmen Umbau Adapter. Siehe auch unter den Bildern. Wie gesagt wenns fertig ist werde ich alles schön dokumentiert hier zeigen.
 
Oben