Moin Zusammen,
bin wieder zurück aus Schweden. 3500 km ohne Probleme, der Dodge lief wie am Schnürchen. Normalerweise sagt man ja: never change a running system. Aber gestern wollte ich das Originalradio tauschen gegen eins mit CD. Ausbau klappte problemlos, habe aber leider nicht die Batterie vorher abgeklemmt. Ein neues habe ich noch nicht eingebaut.
Gestern spät abends fiel mir auf, dass die Innenleuchten noch alle an sind. Türen waren alle geschlossen. Habe ja immer noch keine Bedienungsanleitung, also habe ich statt eine Sicherung zu ziehen nur die Lämpchen ausgebaut. Zur Sicherheit (damit mir nix evtl. abfackelt) habe ich noch die Batterie abgeklemmt.
Heute morgen wieder angeschlossen, aber nun will der Van nicht anspringen. Alle Kontroll-Leuchten und Summer funktionieren, der Magnetschalter vom Anlasser klackt deutlich. Aufgrund der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit (musste auf Schicht) habe ich nur kurz die Spannung gemessen. 12.2 V sind noch da - ist das vielleicht zu wenig? Wegfahrsperre sollte er ja noch nicht haben.... Ach so: Fehlercodes sind auch keine hinterlegt. Ich tendiere ansonsten ja dazu, das ich mir beim Ausbau ein Relais zerschossen habe- bloß welches?
Freue mich über jeden Tip, danke und Gruss
Florian
bin wieder zurück aus Schweden. 3500 km ohne Probleme, der Dodge lief wie am Schnürchen. Normalerweise sagt man ja: never change a running system. Aber gestern wollte ich das Originalradio tauschen gegen eins mit CD. Ausbau klappte problemlos, habe aber leider nicht die Batterie vorher abgeklemmt. Ein neues habe ich noch nicht eingebaut.
Gestern spät abends fiel mir auf, dass die Innenleuchten noch alle an sind. Türen waren alle geschlossen. Habe ja immer noch keine Bedienungsanleitung, also habe ich statt eine Sicherung zu ziehen nur die Lämpchen ausgebaut. Zur Sicherheit (damit mir nix evtl. abfackelt) habe ich noch die Batterie abgeklemmt.
Heute morgen wieder angeschlossen, aber nun will der Van nicht anspringen. Alle Kontroll-Leuchten und Summer funktionieren, der Magnetschalter vom Anlasser klackt deutlich. Aufgrund der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit (musste auf Schicht) habe ich nur kurz die Spannung gemessen. 12.2 V sind noch da - ist das vielleicht zu wenig? Wegfahrsperre sollte er ja noch nicht haben.... Ach so: Fehlercodes sind auch keine hinterlegt. Ich tendiere ansonsten ja dazu, das ich mir beim Ausbau ein Relais zerschossen habe- bloß welches?
Freue mich über jeden Tip, danke und Gruss
Florian