Radio aus 2006 + Iphone ?????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Sep. 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten/Allgäu
Hallo Leute,

Ich habe seit Freitag einen Ram mit Laramie-Ausstattung aus BJ. 2006.

Beim 2002er Ram habe ich das Radio einfach gegen ein Kenwood getauscht. Jetzt scheint die Radio-Angelegenheit zu einer größeren Aktion zu werden.

1. Dass das US-Radio nur ungerade Frequenzen kann, wusste ich von meinem alten Ram. Ich habe aber gelesen, dass der Chrysler-Händler das Radio auf "Europa" umstellen kann. Der verneint dies aber. Angeblich geht das erst ab BJ 2010.

2. Der Anschluss meines Iphone/Ipod ist Pflicht. Ich habe aber keine Ahnung wie.

3. Eine Freisprecheinrichtung wäre fein. Ich habe meine FSE (Funkwerk) aus meinem 1500er ausgebaut. Die liegt also da, hat aber Kabel für einen Iso-Anschluss.

Nun habe ich von Parrot-Adaptern/FSE gehört. Von Alpine gibt es angeblich einen Adapter für das Iphone, der ins Antennekabel kommt.
Beim googln bin ich hier aber auch nicht weiter gekommen.

An sich habe ich jetzt aber auch keine Lust einen Haufen Geld in einen CAN-Bus-Adapter zu versenken und dann zu riskieren, dass das Infinity-System nicht mehr läuft.

Ich bin also für Tipps und Erfahrungen dankbar.

LG Bernd
 
Oben