Rückruf W09: Nitro und Grand Caravan - Emblem des Fahrer-Airbags

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Abdeckung soll getauscht werden (darunter verstehe ich den Deckel auf dem Lenkrad). Die mopar-Teilenummer soll noch kommen
 
Ich weiß nicht, das wievielte Mal ich inzwischen meinen Händler angesprochen habe... bei meinem Nitro ist der Rückruf auf der bekannten mopar-Seite immer noch offen.
Als vor etwa 2 Jahren ein Rückruf bei meinem RAM gemacht wurde, war der Eintrag nach ein paar Tagen mit abgeschlossen markiert.
 
Nicht ganz: von Fall zu Fall wird entweder zusätzlich geklebt, oder das Emblem entfernt und später eine neue Abdeckung mit Emblem montiert (siehe Kapitel Repair).
Danke für das Update!
 
Tja, Leute, wie soll ich sagen...
wer es hier verfolgt hat, weiß es: Im Nov 2020 habe ich den Rückruf machen lassen. dann gab es Probleme, dass der gemachte Rückruf nicht weiter gemeldet wurde. Mit viel Hin und Her, Händler sagt alles gemeldet - AGT sagt, Händler hat nichts gemeldet. Da stehste als Kunde dann doof da.

Wie dem auch sei, ich habe nun letzte Woche Termin bei einem anderen gemacht, kommenden Dienstag wird es dann erledigt.
Und was flattert mir heute ins Haus?
die amtlich zugestellte Stilllegungsandrohung direkt vom KBA. Termin: 22. Juli.

Naja, so weit kann es kommen. Da es Dienstag erledigt wird, ist soweit erstmal alles gut.
Euch als Info, sofern ihr den W09 noch offen habt.
 
Rückruf erledigt bei RTR, und tatsächlich gibt es passenderweise seit gestern auch das Ersatzteil.
Meldung über AEC an KBA ist auch im Gange (soll Max 1 Tag dauern).
 
ich war heut beim Magnus deswegen die haben nur das Embleme rausgemacht aber kein neues rein weil KEINE Teile lieferbar sind und es wahrscheinlich auch keine mehr geben wird schaut SCH.......E aus
 
Genau das gleiche bei meinem steifvater, emblem entfernt aber kein neues drauf...

Was passiert denn eigtl. mit dem Deckel des Lenkrads, wenn der airbag aufgeht? Den bekommt man ja evtl. auch auf die Mütze...
So ein Blödsinn..
 
Das Problem sind die Befestigungen des Emblems. Da können Teile abgebrochen sein, die auf dem Airbag auf einen Unfall warten und sich dann in das Gesicht des Fahrers begeben und vom Airbag dann einen bleibenden Eindruck hinterlassen... Der Deckel wird in der Regel nach oben abgeklappt.

Airbag - Wikiwand
 
Na toll - habe heute Stilllegungsandrohung bekommen Chrysler hat die Info offensichtlich nicht ans KBA weitergegeben
 
Hallo zusammen, was ist denn da los? Seit Jahren läuft schon diese Rückruf aktion ( was keiner richtig ernst genommen hatte?)und wir haben letzte Woche auch ein Schreiben vom Landkreis bekommen,
dass innerhalb von 10 Tagen die Mängel zu beseitigen sind, sonst droht uns "der Betrieb des Fahrzeuges auf öffentlichen Straßen zu untersagen"...Unsere Werkstatt bekommt aber nicht die ET, und dass seit Juli nicht...bin gespannt. Unser Nitro ist Baujahr 2008 und nun diese Rückrufaktion..Vllt. hätte ich bis nach München/in die Schweiz in die Werkstatt fahren sollen?? Lg von einer total verunsicherten Steffi
 
Der Rückruf bezieht sich nur auf das Entfernen. Es ist natürlich kundenfreundlich, das Ersatzteil sofort zu montieren. Aber wenn keines da ist…
Also ab in die Werkstatt, das Schreiben mitnehmen, Logo runter, Werkstatt schickt die Bestätigung sofort an den Absender eures Briefes - und gut ist erstmal.

Du könntest das Logo noch fotografieren, in passender Größe ausdrucken und dann erstmal draufpappen. Nicht soooo schön, aber besser als ohne.
 
Oben