Rücklichter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RoughRider

QuadCab
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Folgendes Problem - in meinem linken Rücklicht sammelt sich Wasser. Erster Gedanke war, dass ich beim Lampentausch ne Dichtung verdrückt hab oder nicht richtig eingesetzt.
Als ich die Lampe jedoch dann draußen hatte sah ich das Maleur. Der mittlere Reflektor, wo Rücklicht in Kombination mit Bremslicht drinnen sitzt, ist anscheinend zu warm geworden und hat sich deshalb nach innen verformt. Dadurch schließt die Dichtung nimmer und es kann locker-flockig Wasser rein. Die Birne ist Standart, kann also nicht zu heiß werden. Bei einem Blick auf die andere Seite kann man erkennen, dass dort auch schon ein wenig Verformung stattgefunden hat.
Als Speedflo und ich letztes Wochenende unterwegs waren, haben wir noch bei anderen RAM's in die Lichter geschaut - teilweise auch dort Verformungen!!!!

Ist irgendwem bekannt, dass Dodge da ein Hitzeproblem hat????
 
Das nicht, aber bei meinem linken Rücklicht sieht´s genauso aus.
Ob das auch davon kommen kann, dass die Schrauben zu fest gezogen wurden?
 
Eventuell entsteht die Wärme nicht am Glühfaden sondern wegen schlechten Kontakts am Sockel! Nur so ne Idee.
 
Ich hab die Birne draußen gehabt, da ich auch auf schlechte Kontakte getippt hab. Der Stecker sah aber sauber aus. Sieht man bei schlechtem Kontakt nicht meist so weiße Ablagerungen
:?:
 
Meinst du RICHTIG WASSER oder Kondenswasser? Meine linke RL hat nämlich ab und an im unteren klaren Bereich Kondenswasser, also wie beschlagen eben. Geht aber auch wieder weg, mal so mal so je nach Witterung / Temperaturschwankung.
 
Habe das gleiche Problem, bei mir war immer so viel wasser drinnen dass sich die ganze farbe abgelöst hat und Glühbirnen geplatzt sind.
Die Ursache bei mir war aber (denke ich) zu fest angedrehte Schrauben.
 
man könnte aber theoretisch ne zusätzliche entlüfzung reinbohren , hatte ich damals bei meinen Rollerscheinwerfern genauso gemacht ( hatte des selbe Problem )
 
Ich hatte noch nie Wasser drin, bei keinem der durch meine Finger ging!
Beim Diesel musste ich gerade eine "Birne" wechseln, da ist nach mehr als 800000 Kilometern noch alles OK und sauber.
Schalter und Automatik macht allesdings sicher einen kleinen Unterschied, beim Automat bremst man ja bekanntlcih ein bischen mehr und laenger .....

Eventuell entsteht die Wärme nicht am Glühfaden sondern wegen schlechten Kontakts am Sockel! Nur so ne Idee.

Tippe ich auch drauf!
Die Ursache bei mir war aber (denke ich) zu fest angedrehte Schrauben.

Kann ich mir nicht vorstellen!

man könnte aber theoretisch ne zusätzliche entlüfzung reinbohren , hatte ich damals bei meinen Rollerscheinwerfern genauso gemacht ( hatte des selbe Problem )

Genau, oben und untern und eine Ventilator einbauen :lol:
 
Ja das ist ganz schöner Schrott
:!:


Bei mir ist hinten liks die Innenseite des Rücklichts wie geschmolzen oder....auf jeden Fall nicht bündig mit der Dichtung.

Hab Silikonpaste auf die Dichtung gepappt...und quasi die Dichtung festgeklebt.

Kein neuer Wssereintritt...denke wenn es so 30 Grad sind und die Sonne knallt ...geht der kleine Rest Feuchtigkeit auch raus....

Ma kickn, wa !?
 
Hi,

ich sehe schon, das scheint wohl ein Problem bei Dodge zu sein. Ich habe das gleiche Problem. Zwar kommt noch kein Wasser rein, aber man sieht, wie das Plastik direkt um die Glühlampe aufblüht. Scheint wohl viel zu heiß zu werden.

Dann werde ich wohl 2 neue Rückleuchten kaufen müssen. Wird dann wohl eher LED Rückleuchten. Die werden nicht so warm. :twisted:

Hab mal ein Bild angehangen. Im rechten Kreiß sieht man die Spiegelung von der Glühlampe.
 

Anhänge

  • Ruecklicht.jpg
    Ruecklicht.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist das !
Solange die Teileversorgung gut bleibt...wenn Chrysler übern Jordan geht....
sollten wir uns alle n paar Sätze Rückleuchten bunkern... :twisted:

Frontscheinwerfer auch beknackt....mir gehtn Standlicht kaputt....das hab ich nur mit Mühe,Not und roher Gewalt rausbekommen....das Leuchtmittel an der Buchse und die Buschse am Kabel quasi festgerostet....unglaublich
:!:


Aber auch.. doch soo schön.... :mrgreen:
 
Kannst du von außen sehen Jens! Ich werd auf alle Fälle die Lampen austauschen, nur leider hab ich noch keine gesehen, die mir gefallen. Außer die vom Peter, aber bekanntlicherweise gibts die ja nimmer! :cry:
 
Kannst du von außen sehen Jens! Ich werd auf alle Fälle die Lampen austauschen, nur leider hab ich noch keine gesehen, die mir gefallen. Außer die vom Peter, aber bekanntlicherweise gibts die ja nimmer! :cry:

na dann werde ich mal gucken, mit den Zubehör Funzeln geht es mir genauso. Mir gefallen nur die vom Peter und auch nur in rot! :oops:
 
Oben