Rückleuchten ink Blinker Ford F 250 Umbau auf EU

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Dez. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Zeuthen
Hallo,

Ich habe zwar keinen Dodge aber das gleiche Problem ich habe einen Ford F 250 aus den USA importieren lassen. Nun war ich in Berlin beim TÜV, der mich darauf hinwies,
dass ich meine Rückscheinwerfer umbauen muss. Nach Eu Standard. Gelbe Blinker usw.

Nun das Problem, muss die Rückleuchten vom Blinker trennen, da alles über die selbe Lampe geht. 3 Adern kommen hinten an, eine davon ist der Minus
die anderen beiden von der Leuchte und Blinker. Habe sie getrennt und Rückscheinwerfer nachgerüstet. Hat alles super geklappt, nur wenn ich jetzt Blinke und gleichzeitig die Bremse trete, dann blinkt der Rückscheinwerfer mit.

Hat jemand eine Idee? Habe auch schon neues Kabel von hinten bis nach vorne gezogen und angeklemmt aber der Rückscheinwerer blinkt immer noch mit. Ist das ein Elektronik Prolem?

Danke für die Hilfe

vg
 
Also du solltest mal messen welches Kabel beim bremsen bestromt wird und welches beim blinken und die Blinkerleitung dann durchtrennen und zum Blinker legen, oder man müsste direkt vom bremslichtschalter eine neue leitung ziehen! weiter weiß ich auch gerade nicht welches baujahr und modell wegen der ausstattung und verschiedener stromlaufpläne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke . Es ist ein 2011 er mit Canbus . Kann mir jemand helfen ? Ein Kabel für Bremse und blincker.
Das ist mein Problem
:-D
 
Danke . Es ist ein 2011 er mit Canbus . Kann mir jemand helfen ? Ein Kabel für Bremse und blincker.
Das ist mein Problem
:-D

Ich bin glaub ich gerade blöd, was meinst du mit ein kabel für Bremse und Blinker? weil sollte nur einmal signal und einmal masse sein muss das neu codiert werden dann nimmt man diese leitung und legt sie zum blinker und legt eine neue entweder vom bcm(bremslichtpin) zum bremslicht hinten oder direkt vom bremslichtschalter damit sie getrennt sind
 
Hallo
Erst mal danke für deine Antwort.Nein ich meine ein Signalkabel und Masse.Das mit dem Bremslicht Schalter habe ich verstanden aber das mit dem um codieren nicht kanst du mir das bitte mal erklären ( danke im vorraus )

Gruß
 
Ehm ja also das mit dem Umcodieren geht ja leider nur mit nem Tester also müsste man zum Freundlichen oder US-Car Händler, das codieren ist zu verstehen mit Umprogrammieren das heißt es muss ein anderer Befehl gegeben werden sodass das Steuergerät weiß nur Blinken und nicht Bremsen. Da man evtl. ja eine neue Bremsleitung legt geht das ja ohne weiteres. Da ich bei einer VW-Vertragswerkstatt lerne kann ich nur vermuten wie es bei Ford funktioniert aber ich glaube das es da keine großen Unterschiede gibt. Falls dies völliger Schwachsinn sein sollte was ich hier erzählt habe, solltest du dich vielleicht an deinen US-Car Händler wenden der kann bestimmt helfen und er hat sicherlich noch die möglichkeit es gleich umzubauen und du dich nicht selber quälen musst. Zudem glaube ich bleibt auf jedenfall die Garantie erhalten die ja sonst verfallen würde! Tut mir leid das ich dir nicht allzu weit helfen konnte aber mit der neuen Technik ist das so eine sache wo man vorsichtig sein muss um nichts zu zerstören!!!
:(
:(
:(
:(
Aber was ich auf jeden fall sagen kann ist das eine neue Leitung gezogen werden muss
:-D
:-D
:-D
Mehr kann ich leider auch nicht beitragen!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben