Rückfahrsensor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann

QuadCab
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
0
Ort
Estorf
Ich habe ein Problem . Wenn ich den rückwertsgang einlege schatet sich rückfahrsensor aus , am Schalter Lampe an?
Habe alle Sensoren ausgebaut .nichts zu sehen ! Nach einer Weile geht es wieder für zwei ,drei Minuten ? Ich habe ,
Glaube ich , festgestellt das der rechte Sensor nicht hinhaut .
Der erste,zweite und dritte zeigt Hindernis an . Der Linke Sensor nicht !
Wo bekommt man son Sensor her??
Kann man den Sensor irgendwie durchmessen ?

Würde es vielleicht was nützen den Sensor zu erwärmen oder trocken legen ?? :mrgreen:
Ich Sage schon mal DANKE
 
Einfach mal das Ohr an die Sensoren halten , bei funktionierenden Sensoren hörst du dann ein leichtes Tickern .
 
Hallo die Anlage schaltet sich sofort ab. Aber es wird sicher die rechte Seite sein ? Der rechte Sensor hat kein Hindernis erkannt ( dann und Wann geht er ja
8)
für zwei Minuten )

Danke Volker ich habe mal son Opel Teil bestellt :mrgreen: werde berichten ob es geholfen hat?
Ich hoffe das der Sensor mit rechtsfahren klarkommt :mrgreen: kommt aus England
8)
 
So hier mal Fertigmeldung Rückfahrsensor (Opel Astra ) haut hin . Neu aus England für 26€ frei Haus :mrgreen:
 
Mensch Johann . Dan kannst ja wieder alle Wege rückwärts erledigen :mrgreen:
...freu mich auf sonntach !!
 
Muss mich auch mal einklinken in das Thema hier.
Habe das gleiche Problem wie Johann oben schon beschrieben hat, hab dann auch den Sensor links außen getauscht und dann war das Problem für 2 Tage behoben. Jetzt gibt irgendwie kein einziger Sensor mehr einen Mucks von sich?! Bin verzweifelt :cry:
 
...bei mir war auch n paar Wochen Sendepause nach hinten raus :cry: Hatte alle Kabel/Sicherung kontrolliert,...nix , .....und dann , ohne was zu machen ,da war es wieder ....piiiiiiiep beim Rückwärtz fahren :mrgreen: , keine Ahnung was es war.Jedenfalls funzt es wieder!!!.....scheiss Luxus Probleme
:P
 
Ich hab den Mist auch irgendwie nur zu dieser Jahreszeit, im Sommer ist komischerweise nichts
:?:
 
Salz und Wasser mag die Anlage nicht . Ich habe mal mit Wasserstrahl (waschplatz) abgespült und es piepte wieder :mrgreen: aber nur für kurze zeit
8)
werde mal versuchen ein spritzschutz anzubauen.
 
Oben