Rückfahrscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist mal wieder nicht zulässig, wenn ich mich da recht entsinne. Da gibt es gewisse Mindest-/Höchstabstände von Fahrzeugaußenkannt und -mitte ...
 
Nun,das weiß ich nicht.
Aber obwohl,wenn ich mir zum Teil die Neufahrzeuge auf der Straße anseh,frag ich mich dann wer da noch was sagen will.
Siehe zb.Ford StreetKa.
Da sieht der Rückfahrscheinwerfer doch von weitem wie ein Auspuff aus.
Und das in der Mitte des Fz.

Nun,deutsche Gesetzte,da blickt man eh nicht mehr durch.
 
Da gibt es reihenweise Beispiele, daß bei Neufahrzeugen mit einem Mal Dinge auftauchen, für die andere Fahrzeuge STILLGELEGT werden würden!! - Scheint letzten Endes nur auf die notwendige LOBBY rauszulaufen!
 
jep,das wirds sein.
Jedenfalls hab ich hinten Nebellampen montiert.
hihi
 
Ich habe da nen ganz interessanten Link gefunden, der allerdings zu den Anbaupositionen nichts aussagt .... aber ansonsten viele Infos zur Gesetzeslage hat

KLICKMICH
 
jep,das hier is der richtige dann für die Rückwärtsgeschichte

https://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egh.htm#A5


Kiffen die eigentlich?
wie bitte liest sich das denn

''15° nach oben und 5° nach unten; 45° nach rechts und links bei 1 Scheinwerfer oder 45° nach außen 30° nach innen bei 2 Scheinwerfern''


lachmichwech,ne wat hauen die sich Klamotten rein,Junge Junge
 
echt schwer vorstellbar.

naja,hier in Deutschland kann man sich eh nur noch wundern
 
was mir aber grad einfällt, hoffe das passt noch, war zumindest zu meiner ausbildungszeit so (lang, lang ist´s her):

rückfahrscheinwerfer brauchen keine E-norm haben, dürfen nur auf 10 m nicht blenden (sprich, ich kann jedes weisses licht anbauen).
hoffe, das ist immer noch so!
 
na mein blenden wohl eher nicht,hab sie so eingestellt das sie mir den Weg weisen ohne andere gleich zu blenden.
Würd mir ja auch nicht gefallen wenn ich gleich braun werd nur weil einer rückwärts fährt.
 
echt schwer vorstellbar.
naja,hier in Deutschland kann man sich eh nur noch wundern

Du hast ja recht, aber ich versichere Dir, in anderen Ländern geht es genauso zu. Da regt man sich über ganz andere Sachen auf und wäre gern in D...

Klingt seltsam, ist aber so!
 
genau

z.B. in Usa müssen unsere H4 raus und deren wat auch immer rein
 
genau

z.B. in Usa müssen unsere H4 raus und deren wat auch immer rein

Die haben da bestimmt was zu verbergen und wollen nicht, daß man nachts zu viel sieht!

@ Hudson: Heißt das, daß es dabei auch keine Leistungsbeschränkung gibt? - Ich dachte, das wäre nur bei Arbeitsscheinwerfern so?
 
Die haben da bestimmt was zu verbergen und wollen nicht, daß man nachts zu viel sieht!

@ Hudson: Heißt das, daß es dabei auch keine Leistungsbeschränkung gibt? - Ich dachte, das wäre nur bei Arbeitsscheinwerfern so?

müsste erst wieder nachlesen, was aber ja jeder kann.

früher war es so, keine bauartbeschränkung, egal wie gross oder hell, müssen nach 10 meter auf den boden leuchten.

ob das geändert wurde, weiss ich nicht, gugst du StVZO
 
Ram: Vielleicht hat ja jemand Interesse........

nu sind se für´n Euro wech.
Wie lange hätten die gehalten? einmal paar Zentimeter zu weit nach li. oder r. rangiert (beim Ankuppeln) schon sind se hin.........
 
Oben