Rückfahrlicht 2006 Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Runkel
Moin Leuts, hab vor ca 4-5 Wochen nen 1500 Ram bj 2006 mir zugelegt. der wurde vor Jahren in die Schweiz importiert, kam dann nach Deutschland. Umgebaut auf Deutsche Norm ist er. Problem habe ich trotzdem mit dem Rückfahrlicht. Ist ein 12V an der Heckstoßstange. Das angeschlossene Plus-Kabel kommt vom rechten Rücklicht-Kabelbaum. Es kommen aber nur 8Volt an, und das Licht funktioniert leider nicht. Der Ram hat keinen!!! einzelnen Rückfahrschalter verbaut. Über Hilfe wäre ich dankbar! Gruß Sascha
 
Mal das Kabel neu anschliessen. Insbesondere wenn mit einem sogenannten Stromdieb gearbeitet wurde. Die gammeln gerne und verursachen einen zu hohen Übergangswiderstand, sodass mit Lampe dran zu wenig Spannung an selbiger ankommt.
Auch den Masseanschluss der zusätzlichen Leuchteneinheit überprüfen. Evt. erhält die angebaute Rückfahrleuchte über die Schraube(n) mit der sie an der Stoßstange befestigt sind seine Masse.
 
Hi, also das Kabel wurde gelötete, und die Masse hab ich sauber angeschliffen und trotzdem hab ich nur 8Volt und nur bei eingeschaltetem Licht. Ich weiß nich mehr weiter!!
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
 
Oben