Rückfahrkamera?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Pinneberg
Hallo moin,
ich hantiere immer noch mit meiner Kamera rum, die mal geht, mal Schnee, mal schwarz... Da ich schlichtweg zu doof bin den Stecker am Tailgate zu finden wollte ich jemanden fragen der sich auskennt, ob Kamera oder Stecker. Die Erfahrung in der Werkstatt war eher ernüchternd und ich weiß nun, das es am Kabel zwischen Monitor und Kamera liegt, über eine Steckverbindung wusste der 'US Car Spezialist' leider nichts...
Kann mir vielleicht beim Nordconvoy jemand helfen oder ist es ein zu großes Gedöns?
Hat jemand eine Idee wie teuer eine neue Kamera ist - Oliver hat sich leider nicht gemeldet trotz PN und Email

Danke!
Olaf
 
[No message]
 

Anhänge

  • 11DS Camera Connector Position.pdf
    232,1 KB · Aufrufe: 79
  • 11DS C355 Position.pdf
    228,5 KB · Aufrufe: 87
  • 11DS C322 Position.pdf
    359,8 KB · Aufrufe: 82
  • 11DS C215 Position.pdf
    221,7 KB · Aufrufe: 81
  • 11DS BACK-UP-CAMERA-SYSTEM.pdf
    52,1 KB · Aufrufe: 114
super, vielen Dank!
Weißt du ob die Connection C355 im Tailgate oder im Bed ist? Das ist ja vermutlich auch die mehrheitliche Ursache bei einem Verbindungsfehler oder?
 
Ursachen könnte der Stecker oder auch das Kabel selber sein. Die Stelle ist anfällig, da der Stecker dem Straßendreck ausgetzt ist und das Kabel an der Stelle oft bewegt wird beim Heckklappe Auf- und Zumachen.
Der Stecker sollte zwischen Tailgate und Bed sein, damit man rankommt um die Heckklappe auszuhängen. In der Heckklappe macht keinen Sinn. Evt. noch unterm Bett möglich.
 
hm, dann muss ich noch mal schauen, habe es zu beiden Seiten schon mal versucht zu finden...
 
Nimm doch einfach ein Neues Kabel. Das kostet doch nur nen 10ner....
Dann erst mal beim Radio eingesteckt und außen lang hinten mit der Kamera verbinden. Rückwärtsgang rein und Du siehst ob des funzt....
Wenn alles geht kannst Du es verlegen... Wenn nicht kannst Du des Kabel schon mal ausschließen als Fehlerquelle.
Bleibt nur noch die Kamera... :lol:
 
Hallo moin
jetzt habe ich die Sonnenstrahlen mal genutzt und endlich den Stecker zwischen Bed und Tailgate gefunden und nach einiger Fummelei aufbekommen - siehe da: alles blitzebelank und scheinbar einwandfrei.
Hat jemand zufällig eine Kamera liegen, die ich mir mal borgen kann um sie testweise anzuschließen?

Gruß
 
Oben