Rückfahrkamera mit geändertem Blickwinkel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

caperdonich

Mannschaftskabine
Dodge Supporter
Registriert
17. Okt. 2019
Beiträge
4.576
Reaktionspunkte
2.482
Ort
Mönchengladbach
Moin in die Runde.

Seit neuestem habe ich ein anderes Kamerabild, wenn ich den Rückwärtsgang einlege (siehe Fotos).
Zuvor sehe ich keinen Teil des Wagens, sondern nur die AHK und den rückwärtigen Teil des Autos.

Die Kamera sitzt bombenfest und ich kann mir nicht erklären, wie oder wodurch sie sich verstellt haben könnte.
Hat jemand Ideen, was passiert sein könnte und wie ich es behebe?

Oder muss die Kamera neu kalibriert werden? - Wenn ja, wie mache ich das. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

IMG_5162.jpegIMG_5163.jpeg
 
Da hat sich die Linse wohl in der Kamera verstellt. Hatte meine alte auch. Kannst nix anders machen als die Kamera austauschen.
 
Meine Kamera für den RAM habe ich günstig über AliExpress bekommen.
Die alte Kamera war bei mir trübe geworden.
 
Moin.

Danke für die Antworten.
Meine Hoffnung war, dass die Kamera "nur" neu kalibriert werden muss. Leider ist dem nicht so.

Ich werde prüfen, ob es über die verlängerte Garantie abgedeckt ist.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Moin.
Ich greife das Thema noch mal auf.
Der Werkstattmitarbeiter hat bei zwei Kundendurangos geschaut und festgestellt, dass diese dasselbe Kamerabild liefern wie oben. Das macht mich stutzig, denn bei mir sah es zuvor anders aus.
Entweder halten die Besitzer das Bild für normal und kennen kein anderes oder meine ursprünglich Kameraeinstellung war fehlerhaft.
Kann ein Durangofahrer (K70-Ingo) (Durango ab MJ 2018) bitte einmal nachschauen, wie es bei Dir/Euch ausschaut und ein Bild posten? - Danke.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Hallo Klaus,
meiner ist von 2014 und somit schon etwas älter. Aber auch da sieht das Bild so aus, wie von Dir gepostet. Ich sehe den Kugelkopf und gerade eben die Stoßstange (die den Namen ja eigentlich nicht verdient). Außerdem sehe ich ungefähr die gleichen Bereiche des Kennzeichens.
Kann gerad kein Bild machen. Aber kurz gesagt. Dein "neues" Bild ist für mich normal.

Wenn es bei den anderen Wagen in der Werkstatt genauso aussieht, wirst Du wohl kein Glück hinsichtlich Garantie haben.
Stört Dich das denn so? Ich finde es gut, wenn ich gerade noch den Wagen sehe. Aber jedem das seine.

Schöne Grüße von der Nordseeküste!
 
Moin Michael.
Nein, es stört mich nicht.
Nur woher war es anders und dann denkt man, dass irgendetwas nicht richtig ist/sich verstellt hat.
GrandJeeper schrieb dass sich die Kamera verstellt hat oder eine Linse in der Kamera verrutscht ist. Das wäre eine Erklärung.
Ich warte ab, ob sich ich jemand von den Durangofahrern meldet. Vielleicht war ja der vorherige Zustand der Fehler und nun ist es richtig.
;)


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
...
Kann ein Durangofahrer (K70-Ingo) (Durango ab MJ 2018) bitte einmal nachschauen, wie es bei Dir/Euch ausschaut und ein Bild posten? - Danke.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Sorry, aber ich muß passen - mein Durango hat keine Rückfahrkamera, nur die Pieper in der Heckstoßstange.

In dieser argentinischen Behördenausführung fehlen all diese elektronischen Goodies.
 
Moin,
mein 2014er zeigt dasselbe Bild wie oben gepostet. Einen Teil des Kennzeichens, etwas Stoßstange und wenn montiert die AHK. Und bei mir verschwindet die Kugel ebenso blöderweise unter dem ersten Mittelstrich, sonst könnte man viel besser auf den Anhänger zu fahren.
Ich kenn´s nicht anders, für mich sieht das normal aus.
 
Hast Du wenigstens das blaue Rundumlicht auf dem Dach behalten dürfen?
:)
Nee, sollte ja eine Zivilstreife sein.

Aber das Undercover-Innenraum-Rotlicht ist noch da.

20210919_011108_autoscaled.jpg

Ansonsten wäre nur der certified Bullentacho und die megageilen Gepäckfächer im Kofferraumboden anstatt der zweiten Rückbank zu erwähnen.
Vielleicht auch, daß er keine Heck- und Seitenembleme hat und wie SXT aussieht, aber R/T drin ist. Von außen sieht man das nur am Kühlergrill.
 
Sorry, aber ich muß passen - mein Durango hat keine Rückfahrkamera, nur die Pieper in der Heckstoßstange.

In dieser argentinischen Behördenausführung fehlen all diese elektronischen Goodies.
Die Pieper funktionieren also mit Seilzug.
8|


8o
:D
:D
:D
 
Ist bei mir genau so wie auf den Fotos. Sowohl beim rt und beim srt.

Vielleicht war der untere Teil der Kamera immer so verdreckt das du das nr-schild nicht gesehen hast
:P
:P
:P
 
Oben