Quitschende Bremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,
ich hab jetzt unzählige Beiträge und Foren durchsucht und nichts hilft.
Ich habe einen Challenger 5,7 aus dem Jahr 2015 .
Im März musste ich aufgrund Verschleiß vorn Scheiben und Belege tauschen.
Seit dem Quitscht es extrem .

Es wurden erneut neue Belege verbaut , dan wurde erneut alles zerlegt und gereinigt, kanten gebrochen , neue quitsch Bleche, usw usw .
Nun hat es mir gereicht und ich habe mir NOCHMAL neue Scheiben und Belge gekauft und verbauen lassen .
Erstmal war endlich ruhe ( genau 1 woche )
Bis heute !!
Es ist wieder da , das quitschen aus der Hölle !!
Ich bin bereits 2000 Euro ärmer und es wird nicht besser .
Villeicht hat ja von euch einer ne Idee

Mfg Steven
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Jetzt sind EBC professionell und Red stuff Belege drin . Vorher waren mopar verbaut .
 
Also wenn mich nicht alles täuscht hast du mit den Belägen zu hoch gegriffen. Da deine Bremsscheiben der oem entsprechen, ungeschlitzt und ungelocht müssten also die Blackstuff Beläge das richtige Paar ergeben. Nur meine Vermutung.

IMG_0054.jpeg

IMG_0055.png
 
Ja mein Händler meinte ein feines säuseln, könnte da sein aber das könnte ich verschmerzen .
Da es aber wirklich extrem quitscht wundert es mich eben .
Und das quitschen war ja bei den original Scheiben und Belegen genau das selbe
 
Für mich hört sich das für verzogen an - da läuft was nicht parallel … haben die das vermessen?
 
Ne , aber das ist eine gute idee
Die Scheiben die drauf waren hatten einen leichten Schlag durch Hitze und das Geräusch kam als ganz neue drauf gekommen sind .
 
Sollest du nochmal Scheiben und Beläge tauschen.... nimm Powerstop Z26 ;-)
Da quietscht nix und überhitzen auch nicht wie die Serienscheiben.
Von EBC hab ich es schon oft gehört das es quietscht.
 
Kleines Update ,
Bremsen wurden am Freitag nochmal komplett auf gemacht, gereinigt und die Belege nochmal mehr angefast .
Es war 15 km nichts zu hören , bis es wieder los ging .
Ich weiß nicht mehr weiter und bin langsam absolut am ende mit meinem Wissen
 
Kleines Update ,
Bremsen wurden am Freitag nochmal komplett auf gemacht, gereinigt und die Belege nochmal mehr angefast .
Es war 15 km nichts zu hören , bis es wieder los ging .
Ich weiß nicht mehr weiter und bin langsam absolut am ende mit meinem Wissen
Komm von ebc weg und schau nach power stop z36 komplett
 
Nur leider bringt mir das garnichts , wenn es immernoch quitscht weil es langsam nicht mehr die Ursache sein kann.
1. Wechsel - dodge original Teil
. Quitscht
2. Wechsel ( Belege) dodge original Teil. Quitscht
3.wechel - EBC . Quitscht

Das kann schon nichts mehr mit den Scheiben und belegen zu tun haben . Das MUSS anders ausgelöst sein .
 
Moin,

zum Verständnis... alle Klammern/Bleche die die Beläge halten wurden gegen neu gewechselt? Die Auflageflächen wurden gründlich gereinigt? Die Beläge wurden mit Keramik-/ oder Bremspaste eingesetzt?
Aktuell sind EBC Scheiben und Beläge verbaut?

Ich würde auf unglückliche Umstände tippen… EBC neigt leider häufig zum quietschen und möglicherweise wurde bei den Mopar Teilen nicht ganz sauber gearbeitet.

Ich würde auch tatsächlich nochmal in Scheiben und Beläge investieren, sofern das Quietschen so massiv ist. Eventuell langen Dir die Power Stop Z17, dann ist der finanzielle Aufwand ein nicht all zu großer.

Viele Grüße
Sören
 
Du bist aber nicht zufällig relativ oft deine Felgen mit extra Felgenreiniger am reinigen? ;) Manches kommt von dem Zeug auf die Bremse und das sorgt fürs Quitschen :)
 
Ja das ist richtig , alles wurde getauscht und immer auch eingeschmiert .

Felgen reiniger benutze ich nur ganz selten da ich immer angst um den Lack auf den Felgen habe .

Sei mir nicht böse aber ich kaufe nicht ein drittes mal bremsen .
Es kann nicht sein das es sich anhört als würde eine alte lock bremsen . Da muss was anderes im argen sein !

Irgendwas nur können es nicht 3 Sätze Belege und 2 Sätze Scheiben sein die Müll sind . Und ja ich weiß es ist ein teures Hobby und alles kostet Geld , aber über 2000 Euro kann nicht für einen simplen bremsen Wechsel normal sein .
 
Und was wenn der Sattel, also Bremskolben permanent drückt... 🧐 🤷‍♂️

Das hätte man ja rein theoretisch schon längst feststellen sollen, so oft wie man dabei war. Das gehört ja nach jeder Bremsenarbeit dazu es zu überprüfen. Zumindest sehe ich das so.
 
Oben