Querlenker Vorderachse erneuern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Jan. 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Ort
Filderstadt
Hallo Foren Gemeinde,

Ich will bei meinem 2015er Gen4 4WD mit Luftfahrwerk die Vorderen Querlenker tauschen.
Kann mir da einer Tipps geben auf was ich achten muss speziell wegen Luftfahrwerk??
Geht das relativ easy oder gibt es da eventuell Schwierigkeiten?

Danke schon mal für Antworten.
 
Naja…du musst halt schauen, das es die richtigen sind.
Einfach ist relativ. Wenn alle schrauben raus gehen ist es einfach. Wenn nicht, dann kanns dauern oder es muss geflext werden.
Man kann das so pauschal nicht sagen.
 
Naja…du musst halt schauen, das es die richtigen sind.
Einfach ist relativ. Wenn alle schrauben raus gehen ist es einfach. Wenn nicht, dann kanns dauern oder es muss geflext werden.
Man kann das so pauschal nicht sagen.
Danke für deine Antwort.
Die richtigen habe ich, da ich über Original Teilenummer bestellt habe.
Von den Schrauben mal abgesehen, gibt es sonst wirklich nichts zu beachten?
 
Na ja. Bei den Unteren sollte man danach Sturz/Nachlauf einstellen.😉

Ich weiß ja nicht, was Du mit den Vorderen meinst?🤔 Hinten hat er ja ne Starrachse.😜🤣🤣🤣
 
Na ja. Bei den Unteren sollte man danach Sturz/Nachlauf einstellen.😉

Ich weiß ja nicht, was Du mit den Vorderen meinst?🤔 Hinten hat er ja ne Starrachse.😜🤣🤣🤣
Du kannst dir auch Markierungen für die Exzenterbolzen setzen dann dürfte sich nix verstellen
 
Hi, vor dem Ausbau der alten teile die Einstellung / Stellung der Exzenter-Schrauben/Muttern markieren, zur späteren Einstellung nach Tausch.
Suspension im Display auf "Tire Jack Mode" stellen, sonst regelt die Air Suspension nach Demontage der Sensor links dauernd nach.
Bei den neuen oberen "Control Arms" drauf achten, dass die Sensor Link Befestigung (kleiner Nippel, bzw. Loch mit Gewinde) vorhanden ist ;-)
 
ggf. neue Schrauben / Bolzen / Muttern dazu bestellen, da eventuell die alten nicht aufgehen (dann abgeflext werden müssten)
 
Oben