Probleme über Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Felgentreu
Ich habe vor 1,5 Jahren meinen 4,7er an den Junior abgegeben. Nun hat er folgende Probleme und bisher konnte ihm keine Dodgewerkstatt helfen. Es treten immer wieder die selben Fehlercodes auf. Am hartnäckigsten ist der P2111. Sie haben schon die Drosselklappe gereinigt, dann sogar ausgetauscht, das Steuerteil ausgetauscht, jetzt denken sie das der Sensor vom Pedalblock Schuld hat, dazu bracht er einen neuen Pedalblock, usw. usw. Seit dem letzten Tausch des Steuerteils fuhr der Wagen ca 400 Meilen und nun ist er schon wieder im Modus das er nur noch schleppend bis zur Werkstatt kam. Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben was er noch machen kann.
Gruß Harry
 

Anhänge

  • IMG-20170318-WA0003.jpg
    IMG-20170318-WA0003.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 351
Wie schauts mit der Batterie aus?
Mal getestet? Unterspannung? Kontaktprobleme?

Sieht ganz stark nach einem gemeinsamen Nenner aus.
Steckverbindung, Massepunkt, SG...
 
Werden wir am Montag mal ansprechen. Momentan steht er ja wieder mal in der Werkstatt. Das wäre ja ein Ding wenn die Lösung so einfach wäre.
Danke einstweilen Harry
 
dies war eine klassische Fehlinformation, die Batterie ist immer noch die erste. Sie wurde noch nicht ausgetauscht. Sorry. Haben wir doch noch eine Chance das es vielleicht daran liegt.
 
Richtig fest die Pole? Trozdem mal extern richtig voll laden, sollte man(n) eh mindestens 2 mal im Jahr machen.
 
Also die Batterie wurde letztes Jahr ausgetauscht, die sollte es dann wohl nicht sein.

Ich teste alle neuen Batterien, die ich geliefert bekomme, bevor ich sie montiere.
Kommt auch schon mal vor, dass da defekte dabei sind. Nicht alles was neu ist, ist auch gut.

Wenn z.B. die LiMa defekt ist und die Batterie nicht optimal geladen wird, kann dies auch zu Unterspannung führen.
Also nicht gleich ausschließen
;)
 
Beim Grand Cherokee hatte ich auch mal so eine ganze Liste an Problemen. Da lag es auch an der Batterie, obwohl die lt Messungen noch okay war...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
na das macht mir ja Hoffnung. Danke erstmal. Wenn es das nicht war, melden wir uns mit Sicherheit wieder.
Danke Gruß Harry
 
Wenn´s nicht an der Batterie selbst liegt, prüft mal diverse Kabelverbindungen und Masseanschlüsse. Ist auch immer ein gern genommener Fehler.
;)
 

Neueste Beiträge

Oben