Problem mit dem Kühlwasserbehälter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cornholio

QuadCab
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Ort
Remscheid
Hi,

beim üblichen Frostschutz Check ist mir der Schlauch (ca 6mm) des Frostschutzprüfers in den Ausgleichsbehälter gefallen und abgetaucht. Da die Brühe nicht gerade durchsichtig ist sehe ich die Chance gering ihn rauszufischen.
Daher meine Frage an euch: Wie groß ist das untere Loch im Behälter und besteht das Risiko das der Schlauch in den Kreislauf gerät und schaden anrichtet?

Wäre super wenn ich heute eine fundierte Antwort erhalte da er ein Daily Driver ist und ich keinen Zweitwagen habe und nicht sonderlich scharf drauf bin das Ding heute Nacht abzuschrauben, zumal das erfahrungsgemäß nicht so einfach sein wird wie es sein könnte.

Daten in der Signatur.

Wenn der auch https://so https://quirk-images.com/ebay01/jeep2/55056502AE_2.jpg aussieht sollte es theoretisch Problemlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem (ca.) 3,50EURO Federgreifer/Spreizfeder-Greifer
sollte man den Schlauchstummel irgend wann erwischen und heben können.

Hat man so einen Kleinteile-Greife nicht, wird es Zeit einen zu kaufen.
;)


So ein Teil meine ich: ebaynummer 371417129265


edit:
Ansonsten mit einem Schlauch ansaugen und ablaufen lassen.
Flüssigkeit auffangen und anschließend zurück kippen.
Dann sieht man irgendwann den Schlauch und kann ihn herausfischen.

edit2:
Nach dem ersten Schreck bist du bestimmt auch schon selbst
darauf gekommen und gerade am ausführen.
:)
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sinnig, wie stehts mit den risiken wenn der schlauch drin bleibt?

Edit:

So einfach und genial, beim Nachbar wohnt so ein greifer. Lampe dran gehalten, gegriffen, fertig. Greifer mit LED und Magnetring zieht demnächst bei mir ein.

Danke
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben