Problem bei Fernstart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

bei meinem 2009 Ram funktioniert der Fernstart nicht mehr, wenn ich 2x den Kmopf am Schlüssel drücke geht der Motor zwar an aber nur für höchstens ein paar Sekunden und dann wieder aus.
Hatte schon mal wer das Problem oder weiss wer was das sein könnte?

gruss Nico
 
Hallo,

bei meinem 2009 Ram funktioniert der Fernstart nicht mehr, wenn ich 2x den Kmopf am Schlüssel drücke geht der Motor zwar an aber nur für höchstens ein paar Sekunden und dann wieder aus.
Hatte schon mal wer das Problem oder weiss wer was das sein könnte?

gruss Nico

Hast Du einen akuten Fehlercode (gelbe Lampe) ?

Wenn ja liegts daran.
Fehler löschen und alles ist chick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du mit Benzin in Reserve oder kurz davor
Dann Springt er an aber geht wider aus
 
Benzin ist voll.

Das Motorlämpchen läuchtet gelb, aber hab versucht den Fehlercode zu bekommen mit 2x zündung an ohne motor 2x aus dann wieder an aber kam kein code ???
 
hab auch schon mit 3x vollgas bei zündung an probiert aber löscht sich nichts, gelbe lampe leuchtet weiter
 
Hab hier schonmal gelesen das wenn man die Batterie für 15 min abklemmt sich alle Fehler löschen lassen.
Viel Erfolg!
 
Hab hier schonmal gelesen das wenn man die Batterie für 15 min abklemmt sich alle Fehler löschen lassen.
Viel Erfolg!

such mal hier im forum.batt abklemmen 2 oder 3mal zündschlusel auf zündung dann sollte alles ok sein.
 
ich werde es mal morgen vormittag mit Batterie abklemmen versuchen, melde dann des Ergebnis
 
Hab die Sicherung gefunden und auch raus gemacht, hat aber auch nicht geholfen, werde ich wohl mal zur Werkstatt müssen
 
Wenn du die Sicherung gezogen hast mußt du auch die Zündung auf On machen danach aus Sicherung rein und dann ists bei mir immer weg.
 
Oben