Prins zieht Batterie langsam leer....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.258
Reaktionspunkte
1.669
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Ich bin ja nicht der Vielfahrer, aber was ich nicht wusste, dass zumindestens die Prins auch bei abgestelltem Motor
immer im Hintergrund ein bisserl Strom zieht ( so die einschlägigen Aussagen in den LPG-Foren). Die Anlage speichert wohl so ihre Einstellungen,
so z.B., dass nach Betriebstemperatur automatisch auf Gas umgestellt wird.
So kann es sein, dass wenn ein Auto mal 2-3 Wochen überhaupt nicht bewegt wird, die Batterie ziemlich schlapp ist...
;)

Nur mal so zur Info.
 
Ich bin ja nicht der Vielfahrer, aber was ich nicht wusste, dass zumindestens die Prins auch bei abgestelltem Motor
immer im Hintergrund ein bisserl Strom zieht ( so die einschlägigen Aussagen in den LPG-Foren). Die Anlage speichert wohl so ihre Einstellungen,
so z.B., dass nach Betriebstemperatur automatisch auf Gas umgestellt wird.
So kann es sein, dass wenn ein Auto mal 2-3 Wochen überhaupt nicht bewegt wird, die Batterie ziemlich schlapp ist...
;)

Nur mal so zur Info.

Stimmt , aber mit der neusten software von prins ist der Stromverbrauch so gering das bei einer guten Batterie kein Problem mehr auftreten sollte.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Ich bin ja nicht der Vielfahrer, aber was ich nicht wusste, dass zumindestens die Prins auch bei abgestelltem Motor
immer im Hintergrund ein bisserl Strom zieht ( so die einschlägigen Aussagen in den LPG-Foren). Die Anlage speichert wohl so ihre Einstellungen,
so z.B., dass nach Betriebstemperatur automatisch auf Gas umgestellt wird.
So kann es sein, dass wenn ein Auto mal 2-3 Wochen überhaupt nicht bewegt wird, die Batterie ziemlich schlapp ist...
;)

Nur mal so zur Info.

Mag zwar sein das die Prins Strom zieht, aber ich tippe in deinem Fall eher auf eine schwächelnde Batterie oder einem anderen Stromdieb. Meiner startet noch nach 2 Wochen ohne Probleme!
;)
 
Und schon wieder meine klare Empfehlung:

kauft euch ne Optima Yellow Top in der größtmöglichen Ausführung die ins Auto passt.

Dann gibts NIE WIEDER Probleme mit der Batterie. Ich hab zwei YT-U 4,2 und ich liebe diese Batterien. Kann nur jedem Empfehlen. Sind den hohen Preis mehr als Wert. Und in meinem Fleetwood hätte ich bereits mindestens 10 normale Batterien gebraucht. Der war ne Zeit lang sehr oft sehr stark tiefentladen. Optima aufladen und weiter gehts.
Ob beim RAM die YT-S 5,5 rein passen kann ich nicht sagen, hab keine ... aber wenn, dann würd ich die nehmen.
 
Meine Batterie hats noch geschafft.... :mrgreen:

Aber der eine oder andere Prins-Fahrer wird sich evtl. wundern, warum Batterie schwach !?
Das Thema hatten wir hier doch noch nicht...
:-D

Ist doch hier kein NSU-Forum oder doch?
 
höre ich zum ersten mal. Aber ich hatte bis dato auch noch nie Probleme, wenn er mal länger stand. Allerdings ist das mit dem länger stehen, eher selten. Momentan habe ich das Problem, dass die Kohlen am Anlasser verschliessen sind und er nicht anspringen will, Relais klackern oder er zieht schlapp durch, dachte auch erst die Batterie wäre hinüber bzw. es zieht etwas Strom.

Rockauto liefert den neuen Anlasser am Mittwoch. Ist Pfand 35 Euro auf dem alten Anlasser, aber ich denke die Frachtkosten zurück sind viel höher, hat schon jemand etwas an Rockauto zurück geschickt?! wie läuft das Procedere ab?!

Danke
 
Meine Batterie hats noch geschafft.... :mrgreen:
Aber der eine oder andere Prins-Fahrer wird sich evtl. wundern, warum Batterie schwach!?
Das Thema hatten wir hier doch noch nicht...
:-D

Genau Oli, gerade in der kalten Jahreszeit mit viel Kurzstrecke, Licht, Sitzheizung, Lenkradheizung etc. hatte ich auch schon die Meldung : Batterie schwach!
 
Oben