Prins VSI2 geht aus wenn....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vogtländer II

Nicht mein Problem!
Registriert
01. Sep. 2014
Beiträge
9.331
Reaktionspunkte
3.390
Ort
Vogtland
...ich ne gewisse Strecke gefahren bin und anhalte um z.B. ins Grundstück reinzufahren rückwärts.
Also sie startet problemlos wärend der Fahrt,funktioniert soweit tadellos,aber wie schon gesagt,wenn ich ne gewisse Strecke gefahren bin und anhalten muss zum Einparken oder was weiss ich was,wo es mal zum Stillstand kommt,geht die Piepserei los und aus ist sie. Motor aus und mal nur Zündung an und Anlage aus- und einschalten und wieder starten geht meisstens wieder. (manchmal auch 2-3 Versuche) Wenn ich das Auto einfach stehen lasse über Nacht oder während der Arbeitszeit und dann wieder starte ohne vorher was dran gemacht zu haben(nachdem sie auf Störung war) geht sie auch wieder an ohne Probleme.
Phänomen trat seit erst seit den heissen Tagen vor ca.5 Wochen erstmalig auf. Hatte erst gedacht,dass es mit den heissen Temperaturen zu tun hat,weil der Ram meisstens in der prallen Sonne steht,aber gestern und gestern Abend z.b.waren die Teperaturen deutlich niedriger als sonst und das piepsen kam dennoch als meine Beste dreiviertel 10 Abends nach Hause kam damit.

Frage: Hat wer einen brauchbaren Lösungsansatz wonach ich hier suchen müsste
:?:
:?:


PS: Beim Gasmann war ich noch nicht zum Fehler auslesen.
 
Ich würde ja mal zum Gasmann fahren und den Fehler auslesen lassen :mrgreen:
 
Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort
:evil:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
;)

Mach ich ja ,aber eine Idee wäre ja gewesen,wenn es schon mal jemand gehabt hätte und einen Lösungsansatz dafür,eh man sich nen Wolf sucht... :idea:
 
Einfach mal die LPG Filter wechseln. Kostet nicht viel und kannste selber machen....
;)
 
Ggf Anlage nochmal einstellen lassen.
Ist bestimmt nur ein Parameter verkehrt

write by blueskyofheaven

Ne, nicht solche Tipps. Dazu müsste er ja zum Gasmann, den Fehler auslesen lassen.
Er will ja lieber selbst an Schraube 17a 2/8 Umdrehungen nach links machen, damit der Fahler weg geht.
 
Ne, nicht solche Tipps. Dazu müsste er ja zum Gasmann, den Fehler auslesen lassen.
Er will ja lieber selbst an Schraube 17a 2/8 Umdrehungen nach links machen, damit der Fahler weg geht.

Ah...Henner spricht ein wahres Wort. :roll: :roll: Ja nee,nicht wirklich. Dass ich zum Gasmann fahre steht im Moment nicht zur Debatte. Was ich will,steht schon weiter oben.
70TKM funzt das einwandfrei und plötzlich verstellen sich Parameter
:?:
Will mir so nicht eingehen.
 
Meine spuckt sporadisch immer mal wieder Fehler... nach sehr langer Fahrt, wenn ich dann am rangieren bin, oder einfach bergab in einer Ortschaft kein Gas gebe weil er auch so schon mit Standgas um die 50 rollt.
Laut Gasmann sei denn der Unterdruck im Ansaugtrakt am größten und durch eine kleine Undichtigkeit im Ansaugtrakt kann das die Fehler werfen.
Dummerweise macht er das nur, wenn ich fahre. Niemals wenn das Diagnosegerät angeschlossen ist
:-(


Beim Mopped hätte ich jetzt vorgeschlagen deinen Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger / Startpilot abzusprühen (Drehzahl erhöht sich, wenn er das ansaugt)(Achtung am Krümmer !!!). Oder mal mit nem ganz feinen Wassernebel. Dann sollte die Drehzahl runtergehen, wenn da was undicht wäre.
Verstellte Parameter glaube ich auch nicht.
 
Moin und Glückauf
hatte ähnliche Symptome das Magnetventil hatte
bei mir einen weg. Ab einer gewissen Zeit ist die Anlage aus gegangen nach paar Kilometer auf Benzin konnte ich wieder umschalten und hatte meist für den rest der Fährt Ruhe.
 
Okay, klingt nach einem Anfang.
;)
;)
Hoffentlich dann auch das Ende Dessen.... :mrgreen: :mrgreen:
 
Hatte so ein Problem auch an meiner Gasanlage .
Filter getauscht hat nix gebracht
Drucksensor Gasphase getauscht hat nix gebracht
Temperatursensor GAsphase getauscht hat nix gebracht
Temperatursensor VErdampfer getauscht Problem erledigt.
Die Temperatursensoren werden nicht als Fehler hinterlegt.
Würde bei Dir auf TEmperatursensor tippen
 
Hm,klingt für mich auch etwas logisch. Heute jedenfalls war alles i.O. und hab mal wieder "kaltes" Gas getankt :mrgreen: :mrgreen: -durfte selbst mal wieder meinen RAM fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde beobachten und ggf. weiter berichten sollte sich was tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,ich war mal beim Gasman: Fehler ausgelesen,zum Glück kam auch just dazu das Piepsen und Abschalten der Anlage. Er hat sich die Fehler gespeichert separat, gelöscht und es funzte erstmal wieder. Nach Recherche von ihm kam die Ansage vom Hersteller dass dies auf ein rein elektrisches Problem hindeutet in Form eines korrodierten oder lockeren Steckers, Kabelverbindungen o.ä.
Naja,werd mal einen "Untersuchungstermin" machen bim Gasdoktor und hoffen dass er glei was findet.... :roll: :roll: :roll:
Ich hab echt keine Musse und Erfahrung DAMIT ,mich selbst Tagelang auf die Suche nach DEM Fehler zu machen.
 
Oben