Position der DVBt Antenne für optimalen Empfang ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-srt-10

2500s
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
13.463
Reaktionspunkte
6
Ort
Winterfell
So, Freunde. Jetzt hab ich DVB t im Auddo. Der Empfang hier ist übel, weil in Niederbayern nicht viele Sender stehen.
Dennoch stellt sich jetzt natürlich die Frage, wo und wie man diese "Diversity Antennen" am besten einbaut für optimalen Empfang. Die Antenne bis 200Kmh besteht ja aus 4, genaugesagt 2x2 Antennen mit je einem Verstärker.
Ich habe den Eindruck ich habs im Moment falsch gemacht.
Wie habt ihr das verbastelt ?
:?:
 
Ich möchte Dich jetzt nicht entmutigen, aber ich hatte im Dodge auch DVB-T und mehrere Antennen durch probiert von billig, bis ganz teuer! (Zum Glück gingen die über ebay immer wieder gut weg)
Leider hatte ich in ländlischen Gebieten bei keiner Antenne guten Empfang. Während der Fahrt ging ständig Bild und Ton weg.
Sobald ich in die Nähe von Ballungsgebiete gekommen bin (Aachen,Köln) alles super! Leider wird das Netz auch nicht wirklich ausgebaut, somit ist DVB-T für mich erst mal gestorben.
 
Mich wunderts schon, dass ich überhaupt was empfange hier. Teilweise ist das Signal sogar fast maximal vorhanden. Sobald ein Haus zwischen mir und dem Sender in Deggendorf ist, ist es aber vorbei.
:-D

Leider gibt es keine Alternative zum DVBt. Ne Satt-Schüssel auffm Bed schaud hald scheisse aus. :mrgreen:
 
Mich wunderts schon, dass ich überhaupt was empfange hier. Teilweise ist das Signal sogar fast maximal vorhanden. Sobald ein Haus zwischen mir und dem Sender in Deggendorf ist, ist es aber vorbei.
:-D

Leider gibt es keine Alternative zum DVBt. Ne Satt-Schüssel auffm Bed schaud hald scheisse aus. :mrgreen:

Ich warte ja noch drauf, das man endlich alle Sender als Live-Stream über Internet gucken kann!
Wenn die Deppen das mit dem DVB-T mal weiter ausbauen würden, dann wäre das echt genial, aber da wurde mal kurz investiert und dann war Schluss!
:evil:
 
Bei mir ist eine Antenne an der Windschutzscheibe, oben, mittig hinter dem Innenspiegel und eine weitere an der Heckscheibe, rechts am Rand, mittig.
Aber das mit dem flächendeckenden Empfang kannst ja eh vergessen, also immer paar gute DVDs dabeihaben bzw. einen "gut gefüllten" USB-Stick
:)
 
Ich hab zuerst je 2 Antennen an den A-Säulen angeklebt, parallel. Miese Idee, aber ganz elegant. Jetzt hab ich sie je eine Horizontal eine vertikal verbastelt. Ist wohl eher im Sinne des Erfinders.

Die Nachrichten auf DVD sind nicht so aktuell wie es wünschenswert wäre, da ist TV schon bisserl besser.
 
Bis jetzt hat sich bei uns , 2 auf der Frontscheibe re. Li. und Hintere seiten Scheiben als bestes Herausgestellt,( nach vielen vielen versuchen in 5 Autos
aber nur bis tempo 130-140 zu ertragen mit störungen.
 
Ich hatte damals DVB-T in der Stretchlimo. Meine Erfahrung damals war, das es nur auf die ART der Antenne ankommt. Diverse Antennen innen -> alles Müll (egal ob diversity oder nicht). Eine Außenantenne auf dem Kotflügel -> glasklares Bild bis 160 km/h.
 
Ich hatte damals DVB-T in der Stretchlimo. Meine Erfahrung damals war, das es nur auf die ART der Antenne ankommt. Diverse Antennen innen -> alles Müll (egal ob diversity oder nicht). Eine Außenantenne auf dem Kotflügel -> glasklares Bild bis 160 km/h.

Haste da mal was genaueres ??
 
Hi,

gibts hierzu neue Infos? Da mein Navi erst in 6 Wochen kommt und daher eh das Radio ausgebaut werden muss, bin ich am überlegen einen Lockpick einzubauen... nur wenn DVBT eh nix bringt, dann lass ichs..:)
 
Meine beiden Antennen kommen wie auch der DVB T Empfänger von Ampire und sind in den A Säulen untergebracht. Funktioniert hier überall eigentlich einwandfrei. In der Stadt zwischen den Häusern, wenn man aus der Stadt aufs Land fährt ebenso. Autobahn ist auch kein Problem.

In Oberbayern (Chiemsee/ Berchtesgaden) hatte ich aber auch mit der Dachantenne auf der Wohnkabine keinen Empfang. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Und jetzt die alles entscheidende dumme Frage: wie hast du die Antennen in die A-Säulen bekommen? Ist das aufwendig?
 
Danke! Und jetzt die alles entscheidende dumme Frage: wie hast du die Antennen in die A-Säulen bekommen? Ist das aufwendig?

Verkleidung runter, Antennen einkleben und Verkleidung wieder dran.
8)


Etwas Vorsicht mit dem Wondow-Airbag, dass sowohl Antenne als auch Kabel dort nicht den Airbag einschnüren oder verlegen.

Die Verkleidung geht eigentlich ganz einfach runter. Da müssten sich hinter zwei Abdeckkappen Schrauben verbergen. Diese lösen, dann die geclipste Verkleidung abziehen.

Ich mag halt kein Gebimmsel im Cockpit oder Zeug an der Scheibe. Deswegen hab ich alles gut versteckt. Die GPS Antenne sitzt mit unter der Lautsprecherabdeckung. Die Antennen am Rand auf die Scheibe aufzukleben, meinetwegen auch an der Heckscheibe geht aber auch.

Was ich bislang nicht geschafft habe, aus zeitlichen Gründen, war ein Ein/ Aus Schalter für das DVBT. Der Receiver muss ja nicht ständig mitlaufen, auch wenn man nicht schaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ist hinten rechts in der Scheibe und klares Bild bis 90 kmh

Gruß


Gesendet von Alcatraz
 
Was ich bislang nicht geschafft habe, aus zeitlichen Gründen, war ein Ein/ Aus Schalter für das DVBT. Der Receiver muss ja nicht ständig mitlaufen, auch wenn man nicht schaut...

Was stört, wenn er läuft?
 
Ich grabe das Teil mal wieder aus
:-)


Überlege mir auch das Set von Ampire zu kaufen. Ist nur nicht ganz günstig. Welchen Receiver von Ampire hast du verbaut? Gibt ja aktuell drei...

Konkret tendiere ich ja zu dem große, da der noch ein AV-IN hat, wo man einen DVD/BluRay-Player anschließen könnte.

https://www.ampire.de/Multimedia/DV...&a=article&ProdNr=DVBT400-HD&t=2897&c=67&p=67

Beide Antennen jeweils rechts und links in der A-Säule? Dann haben die aber fast die gleiche Ausrichtung, oder? Ist das im Sinne des Erfinders?
 

Neueste Beiträge

Oben