Polar Rescue Truck STREIKT! Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BadNed

Mannschaftskabine
Registriert
03. Sep. 2009
Beiträge
6.797
Reaktionspunkte
2
Ort
Peaceland
Hallo Leute,
ich könnt ko..en!!! Kaum bin ich stolzer Besitzer, geht der Sch..ß auch schon los!
:evil:


Viele von Euch kennen ja Ben's Ersatzwagen- wer ihn nicht kennt: 3500'er 5,9l Cummins Diesel Dually 4x4
Der Wagen stand am Sonntag 1 Tag in der Garage ohne bewegt zu werden- gestern früh (Montag) sprang er nicht mehr an!!! Anschleppen? Vergiss es- is'n Automatik! Überbrücken (mit starker Nissan Patrol Batterie) - hat auch nicht geklappt! Haben dann über Nacht die Batterien geladen- springt heute immer noch nicht an!

Unser "Hausmechaniker" war bis eben da-bisheriges Ergebnis:
Batterien sind voll
Anlasser dreht
nicht genmug Saft für die Dieselpumpe(?)
Vermutung: Steuergerät hin (???)...oder Fehler in der Wegfahrsperre??? :shock:

Gleich kommt (hoffentlich) noch ein Kumpel- der will ihn mal durchmessen, bzw. an den PC hängen.

Vielleicht könnt Ihr mir schon ein paar Tipps geben, was es noch sein könnte...oder irgendwelche Tricks&Kniffe
Schon mal DANKE für Eure Hilfe
 
ganz doofe Fragen:
- Garage "Marder-dicht"?
- hat er vorher irgendwelche Symptome gezeigt?
- Sprit ist drinn?
- hat die MIL-Lampe geleuchtet beim letzten cruisen?

Gruß
Rik

vielleicht ist ihm auch einfach nur zu warm :oops:
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben der Dieselpumpe bzw, vor dem Dieselfilter richetung Kühler ist der Absteller eine Dose mit nem Stab unten raus, drücke diesen nach oben, dort muß er eingerastet bleiben wenn du startest. Hast du auch alle Sicherungen durchgeschaut
:!:
Auch die im Motorraum! Hatte sowas ähnliches im Sommer, da war ne Sicherung durch, hat man aber fast nicht erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Sicherungen habt Ihr ja bestimmt schon gecheckt!!

OK Hügel hat gewonnen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt am Filter, und an der Einspritzpumpe genügend Sprit an ???

Wenn nein: Vorförderpumpe inne Fritten, Filter zu, Abschalt-Solenoid defekt :idea:


Gruss Bernd
 
- Garage ist dicht- sind auch keine defekten Kabel zu sehen
- Tank ist 1/2 voll (witzige Frage :mrgreen: )
- MIL Lampe????

was im Moment aufleuchtet ist die "Check Gages" Leuchte- geht aber aus, wenn die Leuchte "wait to start" ausgeht

Sonstige Symptome:
Hört sich blöd an- aber er hat beim abschließen nicht mehr kurz gehupt & aufgeblinkt
sonst war alles i.O.
 
Sicherungen sind alle gecheckt- auch die im Motor...alle ok

@Bernd- ich ruf ihn an, wenn die Jungs den am PC hatten- vielleicht wissen wir dann mehr.
 
Ich geb mal nen Wettip ab....... :mrgreen: Absteller.....

Ich find ihn nicht...hab gerade gesucht- finde alles mögliche- aber keine Dose mit Stab unten raus :shock: gib mal Tipp- links rechts eher hinten/vorne??? Oben/Unten???

Wenn ich nur hoeren koennte wie er dreht :roll:
Eigentlich ganz normal- nur, dass er nicht RAMMMM macht (heißt: anspringt)
 
- Garage ist dicht- sind auch keine defekten Kabel zu sehen
- Tank ist 1/2 voll (witzige Frage :mrgreen: )
- MIL Lampe????

was im Moment aufleuchtet ist die "Check Gages" Leuchte- geht aber aus, wenn die Leuchte "wait to start" ausgeht

Sonstige Symptome:
Hört sich blöd an- aber er hat beim abschließen nicht mehr kurz gehupt & aufgeblinkt
sonst war alles i.O.

Also ich denke es ist wirklich die Batterie hinüber!!! was sagt denn der Ampermeter beim starten, bricht die Spannung ein???

vielleicht meckert daher die Check Gages Lampe, sie will dir ja sagen, dass einer der Zeiger nicht richtig steht.
 
gecheckt ob die beiden Pole fest an der Batterie sind?? das hatte ich mal, wollte starten, es dreht alles schön, dann hustete er kurz und dann war alles dunkel und es tat sich kein Mucks mehr. Vorne unter die Haube geschaut und es war der Minus Pol los!
 
alles geckeckt- er hing ja auch am Ladegerät...also alles richtig & fest angeschlossen
Batterien gemessen- sind um 16Uhr randvoll (muss dann abklemmen)

Der Anlasser dreht ja auch vernünftig
 
gecheckt ob die beiden Pole fest an der Batterie sind?? das hatte ich mal, wollte starten, es dreht alles schön, dann hustete er kurz und dann war alles dunkel und es tat sich kein Mucks mehr. Vorne unter die Haube geschaut und es war der Minus Pol los!

Gilt auch für Massekabel am Block !

Gruss Bernd
 
Kommt am Filter, und an der Einspritzpumpe genügend Sprit an ???
Gruss Bernd

Wir vermuten, dass der Diesel bis zum Filter kommt, aber nicht bis zur Einspritzpumpe
...und nu??? :shock: :shock:
 
Wir vermuten, dass der Diesel bis zum Filter kommt, aber nicht bis zur Einspritzpumpe
...und nu??? :shock: :shock:

Nimm mal einen Schluessel zur Hand und schraub eine der Spritleitungen am Motor los, dann lasst ihr den Motor drehen, wenn da kein Diesel kommt, dann kommt da kein Diesel, klar oder ..... mach mal, dann sehen wir weiter!
 
Wir vermuten, dass der Diesel bis zum Filter kommt, aber nicht bis zur Einspritzpumpe
...und nu??? :shock: :shock:

Filter, sauber ? auch unten ins Gehäuse schauen, und zwischen den Lamellen
Absteller, wie Hügel schrieb !

Gruss Bernd
 
Es kommt kein Diesel an!!!

WO IST DIESER VERDAMMTE ABSTELLER??? Wir finden ihn nicht!!!
 

Neueste Beiträge

Oben