Plötzlich hoher verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.586
Reaktionspunkte
567
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Ich stelle bei meinem dicken gerade einen ziemlichen verbrauchsanstieg fest und kann nicht nachvollziehen woher das auf einmal kommt.
Er hatte sich aufm bordcomputer auf 20,3l eingependelt was ich für normal und vertretbar befand.
Vor 50km hab ich den motor revidiert-köpfe komplett bearbeitet,neue steuerketten,neue spanner,neue hydros,neues rail und 8 neue einspritzdüsen da 3 alte am gehäuse gebrochen waren.zudem alles penibel sauber gemacht.
Gestern beim tüv die au bestanden mit lambda 1,13 und co unter 0,2.mehr zeigen die tollen neuen tester ja nicht an...

Die alten werte im bc waren trotz abgeklemmter batterie noch gespeichert.von den 20,3l bin ich mittlerweile bei 25,5l.der momentanverbrauch geht beim rollen nur auf 7l runter und wenn ich normal geradeaus fahre seh ich oft die 35l,bergauf 50 und mehr und wenn ich drauftret gehts mal eben auf 70l hoch.
Die 50km haben meine tankanzeige von halb auf viertel sinken lassen.

Falschluft hab ich nachm zusammenbau direkt geprüft und nix gefunden.
Kraftstoffleitungen sind neu und dicht.
Wo kann ich noch schauen?

Die einspritzdüsen haben ne andere nummer als die alten und sind 4 loch düsen,die alten nur 2loch.allerdings wurden diese sowohl für meinen motor als auch die HO version angeboten.da die abgaswerte aber im grünen sind würd ich ne übermäßige anfettung eigentlich ausschließen.


Lambdasonden wollt ich mal neu machen-aber ob die für so nen sprunghaften verbrauchsanstieg verantwortlich sein sollen?
 
Ich weiß nicht genau. Aber die haben ja alle ihre eigenen Fertigungstoleranzen.
Schau doch auf den alten Düsen mal nach, ob da Codes drauf stehen.

Mich iritiert auch die 2-Loch und 4-Loch Düsen Geschichte :scratch:

Der BC resettet sich übringends nicht durch das Abklemmen der Batterie.
Musst manuell am BC selber resetten.
 
Oben