Ping ohne Fehlermeldung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

seit diesem Sommer macht mein SRT10 SC Bj. 2005 während der Fahrt sporadisch "Ping", sprich den Ton, der z.B. kommt, wenn die Tankanzeige auf Reserve geht. Dies tritt bisher nur 1x pro Fahrt auf, nicht bei jeder Fahrt, nicht mehrmals pro Fahrt. Manchmal 10 Minuten, nachdem ich losgefahren bin, manchmal 20 Minuten danach, also ohne reproduzierbare Möglichkeit. Und der Tankinhalt ist dabei nicht annähernd in Nähe der Reserve.
Es leuchtet nach diesem Ping keine Warnleuchte auf, und es ist weder mit der Schlüssel-Methode noch mit einem OBD-Diagnosegerät ein Fehler zu finden.

Was kann das sein?
 
check mal deine rueckleuchten. die sind nicht ans FIZ angeschlossen und wenn die einen wackelkontakt haben, dann pingt es.
koennte eine moeglichkeit sein.
 
check mal deine rueckleuchten. die sind nicht ans FIZ angeschlossen und wenn die einen wackelkontakt haben, dann pingt es.
koennte eine moeglichkeit sein.

Das gleiche Problem hatte ich auch damals bei meinem 2002ér stand nur immer ganz kurz in der Dachanzeige was drin. Aber der erste Blick beim Ping geht normalerweise zum Tacho und bis man nach oben schaut ist die Anzeige erloschen.Birne gewechselt und gut war wieder :mrgreen:
 
Check mal Deine Kontrolleuchten auf Funktion. Eventuell is ja nur der Wischwasserbehälter fast leer.
 
Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge!
Ich werde voraussichtlich am Wochenende noch einmal mit dem Wagen fahren, dann wird er über den Winter eingemottet.
Im Frühjahr werde ich der Sache weiter nachgehen.
 
Oben