Piepen bei offener Tür und Schlüssel im Schloss abschalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceman414641

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2015
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
263
Ort
VS-Schwenningen
Hallo zusammen,

Gibt's ne elegante Möglichkeit das Piepen abzustellen wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt bzw. die Tür offen ist ?
Das macht mich noch wahnsinnig. Das sinnlose hupen beim abschließen habe ich gottseidank abschalten können aber zum Rest finde ich nix.
Piepser ausbauen ist keine Lösung, wenn die Lichter an sind mag ich das dann schon wissen
:)


Grüße
Markus
 
Wenn du dir sicher bist das du den 2.Schlüssel immer dabei hast und sich dein Fahrzeug nicht selbst verriegelt wenn du die Tür dann aus Versehen zu machst Versuch es. Hab ich beim Dienstcrafter schon 2 Mal erlebt. Ist ja auch nur VW. Ich belasse es beim RAM lieber dabei den Schlüssel abzuziehen. Dann ist auch Ruhe.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir sicher bist das du den 2.Schlüssel immer dabei hast und sich dein Fahrzeug nicht selbst verriegelt wenn du die Tür dann aus Versehen zu machst Versuch es. Hab ich beim Dienstcrafter schon 2 Mal erlebt. Ist ja auch nur VW. Ich belasse es beim RAM lieber dabei den Schlüssel abzuziehen. Dann ist auch Ruhe.

Gruß Lutz

VW hat ja dieses Sicherheitsfeature, dass die Karre automatisch wieder verriegelt, wenn Du binnen 25 sec. nach dem Entriegeln keine Tür geöffnet hast.
Leider verabschieden sich die Mikroschalter in den Türen gerne mal frühzeitig. Dann öffnest Du zwar eine Tür, aber der VW registriert aufgrund des hängenden Mikroschalters
gar nicht, dass Du eine Tür geöffnet hast.
Wenn Du es in der Zeit geschafft hast, die Tür zu öffen, den Schlüssel auf den Sitz zu legen und die Tür noch einmal "kurz" zu schließen, dann isses passiert.
Aufm Hof geht das ja noch, aber 600 km von zuhaus ist das echt doof.

So ein Feature hat der RAM aber zum Glück nicht :mrgreen:
 
Meiner schon... Wenn ich per FB öffne, dann aber keine Tür aufmache, dann verriegelt er sich wieder.
 
Meiner schon... Wenn ich per FB öffne, dann aber keine Tür aufmache, dann verriegelt er sich wieder.

Du fährst ja auch so nen neumodischen Fiat.
Die älteren Daimler haben das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hilft ist den Schlüssel einfach ein Stück abziehen. Mein Triebwerkszündmechanismusbetätigungsschalter ist schon so gut eingefahren, der hat jetzt keyless go : :mrgreen: mrgreen:
 
Oben