PICK UP IM NOTLAUF/Chevy !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Woid
Hallo zusammen,

erst mal vorneweg: hab nen Chevy Avalanche :oops:

Wollte fragen, ob hier im Forum vielleicht jemand weiss, wo ich Software für die Getriebesteuerung herbekomme für GM/Chevrolet, da mein Wagen vermutlich durch einen RUMMS den Notlauf eingeschaltet hat, wollte es heute mit nem OBD-Scanner löschen, bekam aber keinen zugriff aufs Steuergerät da ich keine GM-Software hab...

Vielen Dank im Voraus,

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal versucht die Batterie abzuklemmen Zündung ein und ne Zeit stehen lassen? Wenn Du Glück hast, kannst Du auch beim Chevy auf die Art das Steuergerät zurück setzen!
 
Falsches Forum.... Schau da mal rein! https://www.chevy-forum.de/
;)
 
Ist denn die Check Engine Lampe an? Wenn der ins Notprogramm geht, müsste die an sein!
 
Also ich habe gerade mal gesucht und das trennen der Batterie und einschalten der Zündung für einige Minuten setzt den Computer zurück. Wenn der Wagen dann immer noch Probleme macht, dann besteht der Auslöser des Problems noch. Das heißt, es liegt ein defekt vor, der behoben werden muss, damit der Wagen wieder normal läuft.
Wie macht es sich denn bemerkbar, dass er im Notprogramm läuft?
Normalerweise müsstest Du mit einem ODBII Scanner die Fehler auslesen können, außer Du hast CAN-Bus, dann brauchst Du einen etwas besseren Scanner.
Welches Baujahr hast Du denn?
 
Ja, EFI hab ich im Internet schon gefunden, da werd ich mal anrufen.

Der ist Baujahr 2002. Bemerkbar macht es sich indem die Kontrollleuchte angeht und der Wagen eben nur im ersten Gang und im Rückwärtsgang fährt und nicht mehr hochschaltet.
Mit dem ODB-Scanner komme ich leider nicht in die Getriebesteuerung rein um den Fehler zurückzusetzten.Aber die Fehler findet er!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin

Wenn das mit der Batterie nicht klappt dann ist es klar:
Dein Problem muss mit einem TECH 2-Gerät mit GM-USA Software gelöst werden. Es gibt Tech 2 für Opel, Vauxhall, GM-USA, Saab, u.s.w.
Diese Software kriegt man nicht einfach so. Gerät mit passender Software um die 3'200 Dollar.
Mein Tip: Du fährst in eine GM Werksatt und lässt das Problem dort Fachmanisch lösen.

Gruss aus dem schweizer Ländle

Reno

P.S. Vergiss es wenn Du glaubst dass die Software irgendwo zum heunterladen ist wie z.B. Vac-com.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Eagle One,

hab ich mitlerweile bemerkt, dass es nicht so einfach ist.

Hab jetzt zumindest jemanden der den Fehlerspeicher am Montag auslesen kann! Dann weiss ich wenigstens endlich wo das Problem ist! (Hoffe ich).

Werd bescheid geben, wenn es Euch interessiert was los war!

Grüße, Martin
 

Neueste Beiträge

Oben