Pfeiifende Lüftung ab 100 Km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenfelde
moin moin,

mein Problem passt nicht wirklich irgendwo rein....also poste ich es mal hier:

ram bj. 2002

Problem: Pfeiffende Lüftung ab ca. 100 km/h (bei starken wind von vorne auch schon mal ab 80)

hört sich an, als trete man nem kanarienvogel aufn schwanz....und bleibt drauf stehen....hohe frquenz...recht laut....extremst nervig

mal von vorne links....mal rechts....aber immer aus richtung der lüftungsschlitze für die frontscheibe.

klingt als ob ne klappe nicht ganz schließt....und es dementsprechend pfeifft. verschwindet nur bei Schalterstellung A/C on (recht doof im winter)

klappen reagieren auf schalterstellungen (oben/unten/mitte)

welche klappe könnte es sein, und wo sitzt sie? habe noch nie das Armaturenbrett ab gehabt....es müßte ja theoretisch eine klappe für Luft von aussen / Luft durch klima geben.

vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches problem gehabt, oder weiss, wer es weiss

gruss

christian
 
Mal die Türen kontrolliert ob die noch ordentlich anliegen?? Ansonsten Scharnier lösen und nach stellen, bzw Scheibe runter lassen und Fensterrahmen fest nach innen biegen :).

Dann ist es weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal die Türen kontrolliert ob die noch ordentlich anliegen?? Ansonsten Scharnier lösen und nach stellen, bzw Scheibe runter lassen und Fensterrahmen fest nach innen biegen :).

Dann ist es weg.


Hatte ich bei meinem RAM ähnlich, da konnte man ab 140km/h durch den Türspalt den Himmel sehen ... :mrgreen:
 
Ich habe die Klimaanlage immer laufen, würde ich dir auch empfehlen, die heizt auch !
Zum Pfeifen ab 100, Fahr halt langsamer
:)
 
das pfeiffen wird schlimmer und meine nerven liegen blank....bzw bekomme ich kalte füße....

also an den türen liegt es nicht.....es ist nun mitlerweile ab 80......mit steigender lautstärke und frequenz bis 150.....könnte kotzen....

das einzige was hilft....fenster einen tick auf....dann ist ruhe....soweit man von ruhe sprechen kann bei offenem fenster....und die füße frieren ein....

noch jemand ne idee?

gruss
 
Hast Du Zugang zu einem Endoskop?
Kosten ansonsten bei Conrad ab etwa 60.-€ (mit Bildschirm).
Von beiden Seiten schauen, was da zwischen steckt.
Braucht ja nur ein Blatt sein.
 
ja, es kommt def. aus den lüftungsöffnungen oben zur scheibe hin......

wenn er ne umluftregelung hätte, wurde ich sagen...extrene zuluft macht nicht dicht....aber......

ich kauf n endoskop......

wenn ich bloßß wüßte, wo die klappen für was sitzen!?

gruss
 
ich kauf n endoskop......

Kannste immer mal brauchen.
Und sei es, um zu checken, ob unterm Bett geputzt ist.... :mrgreen:

Über die Anatomie der Lüftung weiß bestimmt einer von den Schraubern Bescheid.
 
Oben