Petition zur Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe es hier schon ein paar mal geschrieben: Bei den Quads/ATVs welche eine Zugmaschinenzulassung hatten war es genau so, zugelassen usw. waren sie als ZM, versteuert wurden sie als PKW weil lukrativer für Vater Staat. Seit letzten Jahr werden sie allerdings besteuert wie sie zugelassen sind, also bei ZM nach Gesamtgewicht.

Was ist jetzt bitte daran so schwer bei unseren PickUps? Mir persönlich geht es dabei auch nicht um die paar Euro Ersparnis sondern viel mehr um Gerechtigkeit.
 
Ich bin ja echt gespannt ob die Leute es irgendwann mal begreifen.
Wenn schon Petitionen verfasst werden, man die Initiative ergreift (was ja durchaus sehr Beachtungswürdig ist), warum zum Teufel versucht man dann mit einer derart kleinen Gruppe von Betroffenen was auszurichten? Wenn ich ausschließlich, wie hier, die Pickup-Fahrer als Betroffene anspreche werde ich im Leben nicht ansatzweise die nötige Unterstützung erfahren um den nötigen Druck gegenüber der Politik aufbauen zu können.
Erstens erreiche ich nicht alle Pickup-Fahrer in Deutschland, und selbst wenn, und alle würden mitzeichnen, wäre die Gruppe der Betroffenen immernoch zu klein als das sich die Politik ERNSTHAFT damit auseinandersetzen würde.
Erst wenn es gelänge eine breitere Masse zu mobilisieren hat man eine ernstzunehmende Chance das man Gehör findet.

Als kleine Gruppe hat man nur dann eine Chance wenn man einen Rechtsweg findet gegen diese Ungleichbehandlung anzugehen. Auf dem Rechtswege ist es egal ob eine einzelne Person, eine (relativ) kleine Gruppe oder eine breite Masse klagt. Hier MÜSSEN sich die Richter mit dem Thema befassen.

Aber zumindest hat sich die Qualität des Inhaltes der Petition im Gegensatz zum letzten Versuch schonmal um Welten verbessert. Ist ja auch schon ein kleiner Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
""Und ich habe gelesen, dass man keine Mindestzahl von Mitzeichnern benötigt, damit die Petition vom Petitionsausschuss beraten wird. Nur ab 50.000 oder so wird man gesondert behandelt und es wird vor dem Bundestag beraten. Man kann sogar eine Einladung bekommen und vor den Leuten dort seine Sache vortragen.""

Zitat vom Initiator der Petition in einem anderen Forum wegen der oben angesprochenen 50.000,- Zeichnungen, die absolut NICHT nötig sind, damit es eine Beratung vor dem Petitionsausschuss gibt!!
8)


Und DIE Petition, die mal so eben über 50.000 Zeichnungen schafft möchte ich mal sehen, noch dazu bei einer so kleinen Zahl Betroffener.

Das mit dem "Rechtsweg" wurde lange versucht, ist aber am "historischen Willen des Gesetzgebers" gescheitert, wenn ich mich recht erinnere. Ist alles ganz easy, wie man sowas in einem "Rechtsstaat hinbekommt......... ob die Leute es irgendwann mal begreifen??


Knall un wech, der
DS
 
Das mit dem "Rechtsweg" wurde lange versucht, ist aber am "historischen Willen des Gesetzgebers" gescheitert, wenn ich mich recht erinnere. Ist alles ganz easy, wie man sowas in einem "Rechtsstaat hinbekommt......... ob die Leute es irgendwann mal begreifen??

DAS braucht MIR nun wirklich niemand erläutern. Es gibt wohl nicht sooo viele Leute in D die DAS damals direkter mitbekommen haben als meiner einer.

Is aber auch wurscht, ich bleib dabei, wenn die Thematik Gehör finden soll muss eine breitere Masse dahinter stehen.
 
Habe gerade gezeichnet.
Bin Nummer 50137. Hat demnach ja erst einmal gereicht, aber besser mehr als zu wenige
 
Habe gerade gezeichnet.
Bin Nummer 50137. Hat demnach ja erst einmal gereicht, aber besser mehr als zu wenige

Ich glaub da hast du was falsch verstanden :shock:


Aber egal, so lange die Leute hier noch nicht mal ihren müden Ar... hoch kriegen
:evil:



Gruss Bernd
 
Ja, das ist deine RegistrierungsNr. die war bei mir gestern auch bei über 50.000.
Wenn Du Dir aber mal die Mühe machst und die Petition nochmal aufrufst, wirst Du eine Zeichnungszahl von vermutlich aktuell 351 oder 352 finden
:(
 
o.K.
Du hast recht, gerade mal 357. Alle beschweren sich und heulen rum aber keiner tut was ausser sich den Mund fuselig zu reden
 
Moin Männer´s,

50137 ist die "laufende Nummer" der Petition, sonst nix
;)
.

367 Zeichnungen bis jetzt, also bei Halbzeit.
Da gibt es Petitionen, die weniger beachtet werden/wurden.
8)


Schönen Tach noch, der
DS
 
Oben