Petition zum Thema Abzocke Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

was hat die genullte typklasse mit der kfz-steuer zu tun????
:evil:


im schein steht lkw offener kasten, das kann jeder ohne sachverstand lesen.....wenn er den des lesens mächtig ist :mrgreen:

lg
heiko

=D> =D>
 
Abzocke ist ein hartes Wort.

Die Beamten handeln aufgrund von Vorgaben und fehlendem KFZ-Verständnis.
Wenn die Import-Fahrzeuge eine eindeutige Zuordnung hätten, gäbe es keine Probleme.
Die meisten Dodge (US-) Fahrzeuge sind aber "ausgenullt" und da kommen die Probleme
von ganz allein.

Alle US-Car, -Truck Fahrer wollen etwas Besonderes sein und für diese Exklusivität zahlt man nun einmal.

Wir können doch froh sein, das wir in einem Land leben/fahren, in dem das Lenkrad auf der selben Seite ist, wie im Herstellerland unserer Fahrzeuge.

Wenn man z.B. in Neuseeland einen Dodge RAM fahren möchte, muss man sein Fahrzeug auf Rechtslenker
umbauen. Ich gehe eine leichte Wette ein mit der Behauptung, dass die Anzahl der Dodge begeisterten
Mitglieder in diesem Forum dann aber deutlich kleiner sein würde....

Unsere Politiker sollen sich lieber um wichtige Themen kümmern, als um Gesetze für ein paar Importfahrzeug Enthusiasten.

Hi, was du schreibst ist totaler bullshit,

Es geht um abzocke mehr nicht das ganze ist nicht nur ein Problem mit US Cars, es betrifft auch andere Hersteller und Marken .

Bist du ein Finanzbeamter
:evil:
:evil:
:mrgreen: :mrgreen:
 
Aber mal ganz ehrlich, so und nicht anders steht es aber auch im Gesetz
:!:

Ich weiß das doch vorher was ich hinterher bezahlen muss.

Es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern um Geld zu sparen. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER
:!:

Bei der Einfuhr freut sich auch jeder wenn sein Wagen als PKW verzollt wird. Ich kenne sogar Händler, wo ihm Kunden gesagt haben, dass sie den nur bestellen wenn der als PKW verzollt wird, weil es sonst zu teuer ist. Und denn hinterher aber als LKW fahren wollen. Wäre das denn gerecht?

Ich bin auch kein FA-Beamter. Mich ärgert es auch, dass ich für knappe 10.000km reine Freiteitfahrt 1200 EUR Steuern für mein zahle. Und andere Leute, die fast 100.000 im Jahr fahren, haben die ersten 3 Jahre Steuerfrei, weil ihr Auto wenig CO2 raus bläst. Der verbraucht im Enddefekt genau soviel wie ich. Finde ich das jetzt gerecht? Nöö. Pech gehabt.

Ich würde gern wissen, ob es diese Diskussionen so ähnlich Im Lambo- oder FerrariForum auch gibt :roll:
Hey, der RAM-SRT10-Fahrer bezahlt für seine 500PS nur 1200 EUR Versicherung. Ich muss 5000 EUR für mein Porsche bezahlen. Lasst uns eine Petition machen :mrgreen:
 
Ich würde gern wissen, ob es diese Diskussionen so ähnlich Im Lambo- oder FerrariForum auch gibt :roll:

warum? steht bei denen auch lkw im schein.....
8)


wenn ich nen gebrauchten kaufe, weiß ich doch nicht wie der mal verzollt wurde........und wenn er als pkw verzollt wurde, dann sollen sie im schein auch pkw reinschreiben und alles ist gut.....
;)


lg
heiko
 
warum? steht bei denen auch lkw im schein.....
8)


wenn ich nen gebrauchten kaufe, weiß ich doch nicht wie der mal verzollt wurde........und wenn er als pkw verzollt wurde, dann sollen sie im schein auch pkw reinschreiben und alles ist gut.....
;)


lg
heiko

Du könntest ihn auch einfach als PKW umschreiben lassen :mrgreen:
 
Hi, was du schreibst ist totaler bullshit,

Es geht um abzocke mehr nicht das ganze ist nicht nur ein Problem mit US Cars, es betrifft auch andere Hersteller und Marken .

Bist du ein Finanzbeamter
:evil:
:evil:
:mrgreen: :mrgreen:

Na das ist ja mal ein schlagkräftiges Argument.

Abzocke kann man immer dann unterstellen, wenn die Regelung für den Beamten eindeutig ist und der zuwiderhandelt.
Da die Definition unserer Fahrzeuge nicht eindeutig ist (hängt auch mit dem Import zusammen), kann der Beamte nur
so handeln, wie es sein Fachverstand und die Regularien es zulassen.

Gibt es Referenzfahrzeuge, gibt es auch kein Problem.

Hier fechtet jeder seinen eigenen Kampf aus, oder unterschreibt eine sinnlose Petition, anstatt im Forum mal zu fragen,
wer denn einen QC mit LKW Steuer fährt. Alle haben Angst Ihren Status zu verlieren und geben es deshalb nicht preis.

In unserem Umkreis wurden alle QC auf LKW Steuer umgeschrieben. Gab eine kurze Diskussion mit dem Beamten und
schon waren es 3 LKW`s mehr (per Steuer).

Und bei mir waren es satte 8.275 ccm die mit PKW versteuert werden sollten und jetzt auf LKW laufen.

Ich bin kein Beamter, habe es mir aber von meinem Finanzbeamten mal erklären lassen, wie es funktioniert.
Hier scheinen ja aber alle mit dem besseren Sachverstand ausgestattet zu sein und deshalb unterschreibt man
alle schön eine Petition, die am Ende nichts bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja mal ein schlagkräftiges Argument.

Abzocke kann man immer dann unterstellen, wenn die Regelung für den Beamten eindeutig ist und der zuwiderhandelt.
Da die Definition unserer Fahrzeuge nicht eindeutig ist (hängt auch mit dem Import zusammen), kann der Beamte nur
so handeln, wie es sein Fachverstand und die Regularien es zulassen.

Gibt es Referenzfahrzeuge, gibt es auch kein Problem.

Hier fechtet jeder seinen eigenen Kampf aus, oder unterschreibt eine sinnlose Petition, anstatt im Forum mal zu fragen,
wer denn einen QC mit LKW Steuer fährt. Alle haben Angst Ihren Status zu verlieren und geben es deshalb nicht preis.

In unserem Umkreis wurden alle QC auf LKW Steuer umgeschrieben. Gab eine kurze Diskussion mit dem Beamten und
schon waren es 3 LKW`s mehr (per Steuer).

Und bei mir waren es satte 8.275 ccm die mit PKW versteuert werden sollten und jetzt auf LKW laufen.

Ich bin kein Beamter, habe es mir aber von meinem Finanzbeamten mal erklären lassen, wie es funktioniert.
Hier scheinen ja aber alle mit dem besseren Sachverstand ausgestattet zu sein und deshalb unterschreibt man
alle schön eine Petition, die am Ende nichts bringen wird.

Hallo, mir ist es ja egal wie er versteuert wird, nur wenn das Finanzamt meint Pkw Steuer, dann bitte komplett als Pkw, und nicht Vers. LKW und Steuer Pkw. Eigentlich lächerlich, und was unsere Politiker angeht Kasperle Theater hoch 10 :mrgreen: :mrgreen: :?
 
=D> =D>





Ich war ja diese Woche auf dem FA, meine Prozente in die Fzg Papiere eintragen lassen. Da hab ich mal nachgehakt. Es ist tatsächlich so, dass die neue Regelung tatsächlich für alles angewandt wird was kein Pick Up ist. Sobald Wohnmobil, oder ein anderes So.Kfz. etc im Schein steht wird das akzeptiert. Nur bei Pick Ups gibts weiterhin Stress.
 
Falsch.

VW Amarok geht grundsätzlich als LKW.

Falsch.

Der Doppelkabiner wird bei uns(Landkreis Ansbach) immer als PKW versteuert. Mit einem Satz Dämm-Matten für ca 500€ kann man die Kiste auf PKW Umschlüsseln.
 
Falsch.

Der Doppelkabiner wird bei uns(Landkreis Ansbach) immer als PKW versteuert. Mit einem Satz Dämm-Matten für ca 500€ kann man die Kiste auf PKW Umschlüsseln.

Falsch nicht beim unserem Finanzamt da zählt der Amorak als PKW, und genau DAS ist das Problem das jeder macht was er will. :mrgreen:
 
So, da die "Petition" abgelaufen ist, und das hier in eine wilde Steuerdiskussion ausartet (im falschen Unterforum) , schliesse ich das mal.

Über das Steuerthema kann gerne sachlich im entsprechenden Unterforum weiter diskutiert werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben