Petition zum Thema Abzocke Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die alleine schon deswegen nicht unterschreiben weil sie voller Rechtschreibfehler ist. Und auch komisch - Als wir immer schön die RAM als Pkw mit niedrigem Zoll importiert haben und trotzdem günstige Lkw Steuer gezahlt haben, hat sich niemand beschwert...
;)



VOLLE ZUSTIMMUNG!
 
hallo,

und wenn der papst persönlich die petition verfaßt hätte, bei der geringen beteiligung würde das auch nicht helfen........

das problem ist die koordination der foren/betroffenen generell. wieviel betroffene gibt es den überhaupt? würden 100% reichen?


die petition müßte grundsätzlicher sein und somit auch leute ohne pickup ansprechen.......... forderung; keine chance der willkür, das finanzamt hat sich an das zu halten was im schein steht punkt





hm es war ja nur ein versuch aber da hast recht
lg
heiko
 
Ich finde, wenn Jemand das Auto wirklich für die Arbeit als auch dieses, nämlich LKW, verwendet, dann sollte er meinetwegen auch die LKW-Steuer bekommen. Alles andere ist nur FUN. Und wenn ich mir das Hobby nicht leisten kann, kann ich keine dicken Autos fahren. Beim Diesel, so wie bei mir, ist es sicher ärgerlich, aber ich wusste das vorher.

Wenn LKW, dann aber das volle Programm - sagte mir neulich Jemand beim grillen. Die PKW-Steuer bei der Einfuhr, PKW-Versicherung, PKW-TÜV, PKW-Geschwindigkeit, LKW-Lautstärke, LKW-Steuer, wie ein LKW parken :oops: und so weiter. Ist ein bisschen Rosinenpickerei. Sollen sich die freuen, deren FA die LKW-Steuer vergibt und die anderen haben einfach Pech gehabt.

Bin ich jetzt der Böse :cry:
 
Du bist nicht böse, du bist einfach so :mrgreen:
Also ich finde das ganze finanzielle sollte hier nicht im Vordergrund stehen, ich rede jetzt mal nur vom Benziner , im schlimmsten fall reden wie da von 600,-€ Unterschied Pkw-Lkw . Wenn man sich dann mal überlegt da sind ca 50,-€ im Monat , wer die nicht übrig hat fährt das falsche Auto . Der Kern der ganzen Sache sollte doch sein LKW = rechte und Pflichten Lkw ,PKW= rechte und Pflichten Pkw und Punkt . Man kann nicht immer nur das gute mitnehmen. Ich bezahle auch Pkw Steuer , is halt so. Wegen Versicherung da gibt es immer einen weg, manchmal auch Umweg aber kein unlösbares Problem .

MfG scheke
 
Wenn man sich dann mal überlegt da sind ca 50,-€ im Monat , wer die nicht übrig hat fährt das falsche Auto

was ein quatsch.......bevor ich die dem finanzamt schenke, geh ich lieber nochmal tanken.......

Der Kern der ganzen Sache sollte doch sein LKW = rechte und Pflichten Lkw ,PKW= rechte und Pflichten Pkw und Punkt .

genau darum gehts.......aber das finantamt hält sich nicht drann.......nicht ich will mir die rosinen rauspicken sondern das fa tut das. :redhotevil:


lg
heiko
 
genau darum gehts.......aber das finantamt hält sich nicht drann.......nicht ich will mir die rosinen rauspicken sondern das fa tut das. :redhotevil:
lg
heiko[/quote]

=D> =D>
 
Sieht es so nicht besser aus: -49915 (wenn es denn 50000 sein sollten) :mrgreen:
 
Abzocke ist ein hartes Wort.

Die Beamten handeln aufgrund von Vorgaben und fehlendem KFZ-Verständnis.
Wenn die Import-Fahrzeuge eine eindeutige Zuordnung hätten, gäbe es keine Probleme.
Die meisten Dodge (US-) Fahrzeuge sind aber "ausgenullt" und da kommen die Probleme
von ganz allein.

Alle US-Car, -Truck Fahrer wollen etwas Besonderes sein und für diese Exklusivität zahlt man nun einmal.

Wir können doch froh sein, das wir in einem Land leben/fahren, in dem das Lenkrad auf der selben Seite ist, wie im Herstellerland unserer Fahrzeuge.

Wenn man z.B. in Neuseeland einen Dodge RAM fahren möchte, muss man sein Fahrzeug auf Rechtslenker
umbauen. Ich gehe eine leichte Wette ein mit der Behauptung, dass die Anzahl der Dodge begeisterten
Mitglieder in diesem Forum dann aber deutlich kleiner sein würde....

Unsere Politiker sollen sich lieber um wichtige Themen kümmern, als um Gesetze für ein paar Importfahrzeug Enthusiasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

was hat die genullte typklasse mit der kfz-steuer zu tun????
:evil:


im schein steht lkw offener kasten, das kann jeder ohne sachverstand lesen.....wenn er den des lesens mächtig ist :mrgreen:

lg
heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben