Petition zum Thema Abzocke Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde mir bei einer Kontrolle auf der BAB so gesagt!


Edit: Muss dazu sagen, die Kontrolle war in Bayern!!! :mrgreen:


.


So was kann nicht mal von einem Bayern kommen :mrgreen: Wohnmobile und "schwere PKW (gepanzerte Fahrzeuge, Stretch-Limos, etc. - siehe StVO" haben Sonderregelungen aber LKW ab 3,5 t haben Tempolimit und die Lenk- und Ruhezeiten sind einzuhalten.
Weiß Du wieviele LKW Fahrer selbstständig sind? :arrow: Das wäre was
 
Wurde mir bei einer Kontrolle auf der BAB so gesagt!


Edit: Muss dazu sagen, die Kontrolle war in Bayern!!! :mrgreen:


.


hast bestimmt wieder nicht richtig zugehört!!!

auch der Chef hat sich an das FPersG zu halten, nur brauchte er bis dato keinen Nachweis über arbeitsfreie Tage, diese ist nun auch weggefallen, er muss sich selber einen Urlaubsschein schreiben, Schwachsinn, ist aber so. Oder halt beim digitalem Kontrollgerät einen manuellen Nachtrag machen, dies gilt mittlerweile auch, was genauso großer Schwachsinn ist. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK! :oops:
Das war vor ca 10 Jahren, und ich habe mich seither strickt daran gehalten, :mrgreen: vorher hatte ich ein Fahrtenbuch!
 
Moin.

Die Gutsherrenart in der wir regiert werden ist doch kaum noch zu ertragen. Behördenwillkür wird auch nicht besser dadurch dass sie im Gesetz steht oder man Glück hatte und zufällig davon profitiert.

Ungerecht ist:
LKW steht im Schein, ihr habt alle Pflichten und Einschränkungen die ein LKW bis 3,5 Tonnen hat z.B. Zuladung! Bei einem LKW gilt Gesamtzuladung minus max. Personenzahl ist das was transportiert werden darf... weiss Gott sei dank kaum einer.
Oder LKW-Versicherung: geht bei den Prozenten nicht so weit runter...

Gerecht ist: Wenn LKW, dann richtig, also LKW-Steuer, wenn PKW, dann richtig...

So sieht es aus. Deshalb habe ich auch gezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Beileid,
:(
die hat keiner kerne um sich. In wie weit kann man seinen Steuerberater bei solcher Fehlberatung
Haftbar machen
:?:
 
Thomas

lösch das wieder raus... Gott sei dank weiss nämlich nicht jeder Steuerbeamter jedes Gesetz...

Wenn ich aber alleine im Geschäft arbeite und zwei Fahrzeuge angemeldet habe, dann kann ich doch nicht für beide die 1% Regelung zahlen müssen, schließlich kann ich ja nur mit einem Fahrzeug fahren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle unsere Bekannten, Freunde mit PUs jeder Art zum mitmachen auffordern.
Am besten nach der Formel, und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Grundidee hinter der Petition finde ich natürlich nach wie vor sehr gut. Meine persönlich gemachten Erfahrungen seit 2005 zu diesen Thematiken halten mich jedoch persönlich davon ab diese spezielle Petition zu unterzeichnen. Selbst wenn die nötige Anzahl Mitzeichner erreicht werden würde (was ich angesichts der Ausführung der Petition selbst sehr stark bezweifele), würde sie innerhalb kürtzester Zeit in den zu durchlaufenden Gremien "zerrissen".

Aus meiner heutiger Sicht und nach meinen bisher gemachten Erfahrungen gäbe es in dem Zusammenhang lediglich 2-3 "Forderungen" mit klitzekleinen Aussichten auf Erfolg und das auch nur dann , wenn die ganze Sache mit tiefem Fachwissen im Bereich Verkehrsrecht, Zollrecht, Steuerrecht untermauert wird.
Wie einige schon geäußert haben gab es einen ähnlichen Anlauf bereits schon einmal (nicht in Form einer Petition), allerdings breiter aufgestellt und nicht nur die Pickups betreffend. Es werden sich einige erinnern. Was und wie in letzterem Zusammenhang letztlich geurteilt wurde lässt mich stark am Rechtssystem zweifeln, das ist aber ein anderes Thema.

Forderungen denen ich persönlich aus heutiger Sicht eine minimale Chance auf Erfolg einräumen würde (nicht zuletzt nach Änderung des Steuergesetzes vom Dezember 2012), wären:

- Steuerrechtliche Anerkennung der Verkehrsrechtlichen Einstufung des Fahrzeuges ohne Ausnahmen (!), dies jedoch nur im Zusammenhang mit
- Zollrechtliche Behandlung abhängig der Verkehrsrechtlichen Einstufung des Fahrzeuges
- Bundeseinheitliche Umsetzung der Abstimmung der Länderarbeitsgruppe zum Sonntagsfahrverbot
 
Stand 53 und knapp ein Viertel der Zeit ist um.
Das wird so nichts. Was ich tun konnte ich getan.
Rundmail und in einem weiteren Forum eingestellt.
 
Das könnte definitiv was bringen.
Da springen bestimmt noch einge Amis auf.

So anch dem Motto "rettet die Wahl(fahrzeug)e" :mrgreen:
 
immer noch 53 das kann doch nicht sein :redhotevil:
Und da bei 8941 Mitgliedern, von denen Heute schon 221 hier waren.
 
Ich hab meine Stimme auch grad abgegeben. Aber leider sind es noch VIEL zu wenig die da mitmachen
:(



gruß hot-rod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben