Petition zum Thema Abzocke Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchhain
Hallo Forumsgemeinde,

wir als Autohaus Leege, Vertragshändler für Isuzu und Ford Pickups, sowie Aufbauhersteller und Fahrer von Dodge Ram möchten versuchen mit zu helfen, daß es endlich klare Linien in der Art der Besteuerung und dem Umgang mit/für Pickup-Fahrzeuge gibt. Derzeit scheint wieder alles aus dem Ruder zu laufen. Sonntagsfahrverbote mit Sport- oder Freizeitanhänger gibt es nur in einigen Bundesländern, die Steuer-Zoll Behandlung hat jeder von uns schon durch. So kann es nicht weiter gehen. Wir haben eine Petition an Herrn Ramsauer verfasst und hoffen damit etwas erreichen zu können. Wir brauchen aber noch jede Menge Unterschriften. Also helft bitte mit, daß wir was bewegen können.


https://www.activism.com/de_DE/petition/der-pickup-spielball-der-buerokratie/43615
 
erst einloggen und email hinterlegen schreckt ab.... das muss einfacher gehen dann gibts mehr unterschriften

Sehe ich genau so.
Ansonsten geile Aktion, wäre sofort dabei.
Muss ich mich ausziehen :mrgreen: :mrgreen:
 
Für solche Fälle habe ich immer eine Abfall EMailadresse bei GMX... ich habe sie unterschrieben!
 
Bravo, endlich mal einer der die Initiative ergreift was zu bewegen =D>

Jetzt muss hier nur noch diskutiert werden wo die Petition eingereicht wird :shock:
 
so jetzt sind es 20
:!:
 
Gehts nur mir so oder ist der Text irgendwie ungeschickt formuliert. So richtig geht gar nicht hervor, was man eigentlich erreichen möchte. Weniger Polemik und mehr Fakten würden glaube ich besser kommen um zu verstehen, was man erreichen möchte.

Grüße, Norbert
 
Gehts nur mir so oder ist der Text irgendwie ungeschickt formuliert. So richtig geht gar nicht hervor, was man eigentlich erreichen möchte. Weniger Polemik und mehr Fakten würden glaube ich besser kommen um zu verstehen, was man erreichen möchte.

Grüße, Norbert

Sehe ich auch so.

Denkanstoss:
In Bezug auf die Besteuerung - denke ich - ist das Problem, dass man einer gewissen Willkuer ausgesetzt ist.

Deswegen folgende Forderungen:
- Objektive Kriterien zur Beurteilung was ein LKW ist und was nicht.
- Die Besteuerung, die Verzollung und der Eintrag in den Fahrzeugpapieren sollten alle die selbe Grundlage haben.

Der naechste Schritt waere dann die definition der Kriterien fuer einen LKW.

Gruesse,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt nochmal beim Deutschen Bundestag:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_07/_01/Petition_43736.nc.html

Wenn ich so manche Diskussionsbeiträge bei der Pedition lese, wird mir schlecht. Nichts verstanden, von dem was hier in diesem Land schief läuft. Beschweren sich darüber, daß Sonntags gearbeitet wird. Unglaublich, haben die keinen Hunger am Wochenende. :crazy:

kannst du das nochmal neu reinstellen, damit der Link gleich am Anfang steht. Befürchte sonst geht nicht viel
:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben