Pedalverstellung - Gaspedal - *erledigt*

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Ziefen
Liebe Foris....

Mein erster Post... bin neu hier... wenn es das falsche Forum ist, bitte ich den Moderator/Admin das Thema zu verschieben...

Kaum haben wir unseren Dodge 24h schon taucht das erste Problem auf...
Wir werden damit diese Woche noch beim Garagisten vorbeischauen müssen - nichts desto trotz nimmt es mich wunder ob andere dieses Problem auch kennen...

Wir wollten heute die Sitzpositionen speichern und da unser Exemplar Dodge Durango 2006 eine Pedalverstellung hat, wollte ich als "zwerg" davon profitieren und die Pedale noch Vorne stellen...

Tja... Plötzlich ging das Gaspedal nicht mehr mit und ein Bolzen lag im Fussraum :shock:

Das Gaspedal steht nun in vorderster Stellung und hätte, wenn man Ihn fahren würde, ein "Loch" bis zum Druckpunkt...

Kennt jemand das Problem?

PS: Wir haben glücklicherweise eine Garantie abgeschlossen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede von gleichen Fahrzeug:

Ich hab mir die Sache Mal genauer angesehen und es sieht aus, als wäre zwischen dem Servomotor (für die Verstellung) und dem Gaspedal keine Verbindung mehr. Ergo wird das Teil vom Servo nicht mehr an seinem Platz gehalten und schwingt mehr oder weniger frei herum :shock:

Wie ärgerlich...
 
Das Problem ist gelöst...

Somit für alle nachfolgenden, die evt. irgendwann mal das selbe Problem haben sollten.

Da wir den Bolzen gefunden hatten, konnte unser Garagist, mit der notwendigen Kenntnis, den Connector zwischen Pedal und Servo wieder korrekt einhängen und ne Sicherung am Bolzen anbringen.
Arbeit 15 min. - Rechnung 0.00 (Bagatellreparatur) da kommt es einem zugute, dass ich mit dem Vorgänger-Auto schon Stammkunde war und die Garage die Jeep und Dodge Vertretung innehat
;)
 

Neueste Beiträge

Oben