PDC und Kamera - Fehlercode auslesbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Pinneberg
Hallo moin
seit kurzen bekomme ich gelegentliche Fehlermeldungen vom pdc und das kam so:

Bei Anhängerbetrieb PDC ausgestellt, anschliessend ließ es sich nicht wieder anstellen. Also ab in die Waschanlage und seitdem geht es mal an, mal aus - die reinste Discobeleuchtung :cry: mittlerweile wurde es etwas besser, so dass das PDC mehrheitlich an ist (also keine Fehlermeldung) Als Laie würde ich sagen, Wasser im Stecker, das hin und her schwappt. Wenn das PDC ohne Fehlermeldung, lässt es sich über den Taster problemlos ein-/ausschalten

Die Kamera ist gelegentlich klar, dann streifig wie TV im besten Antennenzeitalter, dann wieder komplett schwarz. Keine Regelmäßigkeit auf Temperatur, Luftfeuchtigkeit erkennbar. Stecker wurden schon gereinigt, ohne Besserung.

Jetzt der Fragenkatalog
8)

ist über das Auslesen festzustellen, welcher Sensor defekt ist?
kann ich diese problemlos selbst abklemmen und ggfls mit etwas WD40 reinigen bzw Fön trocknen
hat jemand noch eine Idee was es noch sein könnte?

ich habe irgendwo gelesen, dass auch die Kamera einen auslesbaren Fehlercode hinterlässt, kann man daran erkennen ob CAM oder Kabel defekt sind?
hat jemand zufällig leihweise eine Kamera zum Testen ob meine defekt ist?

mangels Kenntnis und Möglichkeiten habe ich bei Fiat/Chrysler/Dodge in HH-Schnelsen mal nach einem Termin gefragt, da geht es aber erst im Januar. Zudem möchte ich natürlich jemanden lieber in die Kaffeekasse zahlen als einem Händler das Geld hinter her zu werden...

So, vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
 
Oben