Pauli hat nen Rebel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sport und Laramie haben beide ihren Reiz. Erster ist einfacher zu pflegen, letzterer sieht sauber deutlich edler aus, vor allem in einer dunklen Farbe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich war mir auch unsicher ob Laramie oder Sport. Der Händler hatte nur Chrom da, ein Sport war bestellt. Als ich den gesehen habe hab ich ihn direkt genommen.

Schau dir also auch einen Sport an. Es muss "klick " machen und wenn dich der Rebel am meisten beeindruckt hat nimm den. Sonst trauerst dem hinterher.
 
Irre ich mich oder gibt's zwischen Rebel und Laramie/Sport nicht noch nen Unterschied beim zuschaltbaren Allrad? Fehlt beim Rebel nicht der Auto-Allrad? Wäre für mich definitiv das Killerkriterium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irre ich mich oder gibt's zwischen Rebel und Laramie/Sport nicht noch nen Unterschied beim zuschaltbaren Allrad? Fehlt beim Rebel nicht der Auto-Allrad? Wäre für mich definitiv das Killerkriterium.

Richtig, der Rebel hat keinen Auto-Allrad, sondern nur einen Zuschaltallrad, allerdings mit starrer Verbindung von Vorder- und Hinterachse mittels Klauenkupplung.
Ergo:
Sport und Laramie besser geeignet als Daily Driver;
Rebel besser im Gelände.
Für die Entscheidung welche Version Du bevorzugst, kommt es auch auf die überwiegende Nutzung an.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
also ich würde auch sagen, dass man sich etwas mit der technik beschäftigen muss.. das zuschaltbare allrad sperrt das mittendifferenzial, das heisst, die vordere und hintere achse werden 50-50 angetrieben, das ist NICHT geeignet um auf Asphalt zu fahren oder gar ein zu parken... darum ist das auch zuschaltbar, damit der fahrer, wenn er es braucht, (BEVOR er feststeckt) es einschalten kann. Diese Variante ist dazu gedacht, um in schwerem gelände durch zu kommen... die Differenzialsperre auf der achse erweitern dann die variante noch...

und wenn wir schon dabei sind, was machen denn die aktiven Grillklappen? Steuern die den Fahrwind der den kühler abbekommt? ist jetzt nur geraten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, die Grillklappen leiten bei geringem Kühlluftbedarf einen Teil der anströmenden Luft am Kühler vorbei. Der Luftwiderstand und der Verbrauch sollen gering sinken.
Die Funktion und Auswirkung vom Rebel-Allradsystem hast du richtig dargelegt.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Oben