Passender PU für die Garage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Feb. 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hi Folks,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst müsste es ein Mod passend verschieben.

Also, es geht um folgendes: ich habe eine Garage (welches Glück) in welches mein KFZ reinpassen muss. Ich liebäugel schon lange mit nem PU, das erklärt auch warum ich hier schon so lange mitlese und beinahe täglich hier rein schaue
:)

Im Netz findet man aber leider viel zu viele unterschiedliche Angaben zu den Abmaßen.

Am liebsten wäre mir der Gen. 3, wobei ich da leider auch Angaben gefunden habe, die mir die Spielerei vermiesen, da zu lang für die Garage. Alternativ würde mir noch der Chevy Silverado 2 (GMT900 8-10) zusagen, da die Variante mit der 1,5er Kabine und den Selbstmördertüren. Ich möchte unbedingt min. 5 Sitze, deswegen scheiden die Reg-Cabs aus.

Die Breite und Höhe der Garage sind eher zweitrangig, da passt es eigentlich. Es ist wie immer, auf die Länge kommt es an. Da liege ich in etwa bei 5,7m.

Hat jemand verlässliche Daten (und in welcher Kombination) über die Länge der beide PUs?
 
Also ich persönlich würde ja zusehen, wie ich die Garage meinem Wunschfahrzeug anpasse und nicht umgedreht. Ich weiß nicht, was du da für Möglichkeiten hast.
;)


Aber prinzipiell sollte mit 5,7m schon einiges machbar sein, wenn es nicht unbedingt ein Crewcab/Longbed sein muß. Genau Maße kann ich dir aber leider nicht liefern, sollte aber hier kein Problem sein, bei der Vielfalt der Modelle im Forum.
 
Leider nicht gerade viel Möglichkeiten, die Garage anzupassen
:(

Der große Carport ist mit dem WoMo belegt, die anderen 3 Stellplätze sind in der Scheune, da hab ich zwar 3-mal unterschiedliche Breiten und Höhen (weil am Hang), nur in der Länge bin ich begrenzt. Und den letzten Teil der Scheune (wurde mal angebaut) wegreißen und wieder nen Carport für den PU hinzimmern ist auch doof, da mir dann der Lagerplatz im OG der Scheune fehlt...

Alles doof ich weiß
:(


Wenn ich suche, bekomme ich aber meist nur Tech Spechs der aktuellen Modelle, insbesondere hat der 2017er Silverado als DoubleCab hinten auch schon richtige Türen. LongBed scheidet bei beiden Favoriten aus, da das nicht wirklich passt (und ich eigentlich schon mehr als die 2 Sitze vorne haben wollte...
 
... LongBed scheidet bei beiden Favoriten aus, da das nicht wirklich passt (und ich eigentlich schon mehr als die 2 Sitze vorne haben wollte...

naja, gibt ja auch Crewcab mit Longbed. Aber da bist du jenseits der 6m .

Warte mal ab, was hier für Maße kommen, vielleicht hilft dir das dann.
 
Also 4.Gen mit mehr als 3 Sitzen sind allen mind. 5,80 m lang...
Bei meiner Garage, die ist 6m lang, scheitert es am Tor... Ram ist da zu hoch...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Gen.3 QuadCab Longbed: 6,39 Meter

Mein Vorgänger: Chevy Silverado Extended Cab Longbed: 6,33 Meter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Sili, kannte ich noch nicht.

Wenn ich dort den 2004er anklicke und mir die Dimensions ansehe, sehe ich dass der QC mit SB auf 5,7m kommt. Das würde ja noch passen.

Kann das jemand bestätigen? Insbesondere weil DodgeKerni ja sagte 5,8m....
 
Danke Sili, kannte ich noch nicht.

Wenn ich dort den 2004er anklicke und mir die Dimensions ansehe, sehe ich dass der QC mit SB auf 5,7m kommt. Das würde ja noch passen.

Kann das jemand bestätigen? Insbesondere weil DodgeKerni ja sagte 5,8m....


Er passt rein, aber beim Aussteigen musst Du schon recht schlank sein... und Rempelschutz an der Wand... :mrgreen:
Und vermutlich musst Du beim Reinfahren die Spiegel anklappen, zumindest den Fahrerspiegel.
Es gab hier mal ein Foto von einem Mitglied, dessen RAM immer ab Fahrertüre aus der Garage stand... :mrgreen: :mrgreen:
 
Moin,
also mein Gen.3, Baujahr 2004, misst so ziemlich genau 6m vom Nummernschildträger bis Ende Anhängekupplung. Er guckt auch so knapp 1m aus seinem Unterstand hervor
:-D
.
 
Er passt rein, aber beim Aussteigen musst Du schon recht schlank sein... und Rempelschutz an der Wand... :mrgreen:
Und vermutlich musst Du beim Reinfahren die Spiegel anklappen, zumindest den Fahrerspiegel.
Es gab hier mal ein Foto von einem Mitglied, dessen RAM immer ab Fahrertüre aus der Garage stand... :mrgreen: :mrgreen:

Er redet doch nur von der Länge, breit genug soll die Garage ja sein... Must aber vorne bis anstehen an die Wand fahren bei Garage und Fahrzeug 5,7m... :mrgreen:
 
ein aktueller 4th Gen misst rund 5.82 m mit CC short bed bzw. QC standard bed.

selbst wenn er 5.70 wäre, ich wöllte nicht jeden Tag auf ein paar mm genau einzirkeln. Bei der Länge gehe ich auch davon aus dass die Breite eher knapp bemessen sein wird...Park das Ding in der Einfahrt und gut
:D
 
Bedenke auch, daß die AHK (falls vorhanden) nochmal zusätzlich 15 - 20cm zu den Werksangaben aufträgt
;)
 
Die Diskussion hat doch keinen sinn...ram mit 5 sitzplätzen unter 5,7meter gibts schlicht und einfach nicht.
Quadcab auf regcab fahrgestell bauen und ladefläche einkürzen wäre noch ne alternative aber bevor ich den aufwand mache würd ich draussen parken...
 
Die Diskussion hat doch keinen sinn...ram mit 5 sitzplätzen unter 5,7meter gibts schlicht und einfach nicht.
Quadcab auf regcab fahrgestell bauen und ladefläche einkürzen wäre noch ne alternative aber bevor ich den aufwand mache würd ich draussen parken...

Korrekt, wenn er zwingend in der Garage parken muss und 2 Sitzreihen benötigt ist er mit einem midsize truck besser bedient.
 
Danke Sili, kannte ich noch nicht.

Wenn ich dort den 2004er anklicke und mir die Dimensions ansehe, sehe ich dass der QC mit SB auf 5,7m kommt. Das würde ja noch passen.

Kann das jemand bestätigen? Insbesondere weil DodgeKerni ja sagte 5,8m....

Könntest du uns ein paar Maße der Garage geben, evtl. auch des Tores!?
Ich passe auch leider in keine unserer Garagen, da muss erstmal die Scheune weg und ne neue große hin ... :mrgreen:

Die Öffnungen sind alle nur 2,50m breit ... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Sili, kannte ich noch nicht.

Wenn ich dort den 2004er anklicke und mir die Dimensions ansehe, sehe ich dass der QC mit SB auf 5,7m kommt. Das würde ja noch passen.

Kann das jemand bestätigen? Insbesondere weil DodgeKerni ja sagte 5,8m....

Ich stimm eher DodgeKerni zu. Mein 03er QC misst auch 5,8m.
 

Neueste Beiträge

Oben