Pannenhilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mit den Pannendiensten habe ich so meine Erfahrungen gemacht gute wie schlechte aber was soll`s Passiert ja schließlich nicht oft.
Also AVD war oder ist sogar mein Unimog 5,5to mit versichert.
Aber wenn jemand so 150-200 km rund um München Hilfe braucht, Ich habe einen eigenen Abschleppwagen,
und Helfe auch zu einem Vernünftigen Preis da wird man sich schon einig.

LKW und Diesel sollten halt schon gedeckt sein aber ich denke das Versteht sich.

[album]21626[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal letztens das Kapitel zum Thema abschleppen und der Automatik durchgelesen. Alter :shock:

Kann man nur hoffen der Abschlepper kennt sich aus
 
Ganz einfach ab aufs Plateau und gut ist.

Zum Bewegen in engen Parkhäuser Einfahrten gibt es Berge Trolleys die kommen unter die Räder und schon lässt sich selbst ein 3,5to Fahrzeug sehr leicht bewegen in alle Richtungen.

Zum Schleppen mit Abschleppbrille gibt es auch welche die unter die Räder gestellt und verzurrt werden dann muss das Fahrzeug eigene Rad nicht mit drehen,
somit kannst sämtliche Allrad Systeme und Automatikgetriebe schleppen ohne das was kaputt wird.
 
Ich durfte vor kurzen auch feststellen, dass der ACE eine Ich-mach-nix-für-LKW-Klausel hat.

Bis seit 16 Jahren Mitglied beim ACE.
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Club - hatte gücklicherweise auch keine Panne.

Nun bin ich ein halbes Jahr mit nen´n Ram unterwegs.
Letzten Samstag kam dann auf dem Nachhauseweg vom Skifahren die fällige Panne.

Ich durfte dann feststellen, daß ich wahrscheinlich auf meinen Kosten sitzenbleibe.

Auf meine Beschwerden hin wurde mir auf eine Kulanzregelung wenig Hoffnung gemacht.

Bin gespannt was da herauskommt.

Aber wahrscheinlich hat der ADAC bald ein Mitglied mehr.


GRuß

Markus
 
Ich durfte vor kurzen auch feststellen, dass der ACE eine Ich-mach-nix-für-LKW-Klausel hat.

Bis seit 16 Jahren Mitglied beim ACE.
Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Club - hatte gücklicherweise auch keine Panne.

Nun bin ich ein halbes Jahr mit nen´n Ram unterwegs.
Letzten Samstag kam dann auf dem Nachhauseweg vom Skifahren die fällige Panne.

Ich durfte dann feststellen, daß ich wahrscheinlich auf meinen Kosten sitzenbleibe.

Auf meine Beschwerden hin wurde mir auf eine Kulanzregelung wenig Hoffnung gemacht.

Bin gespannt was da herauskommt.

Aber wahrscheinlich hat der ADAC bald ein Mitglied mehr.


GRuß

Markus

Der nimmt dich aber auch nicht mit, wenn du LKW drin hast oder mehr wie 3,5t wiegst :mrgreen:
 
Beim ADAC muss du unter 3,5 t sein. Besser ist wenn im schein Geländefahrzeug zur güterbeförderung drin steht. Aber ADAC hatte auch schon Lkw auf der Pritsche. Hatte bis jetzt mit denen keine Probleme. Bin allerdings auch plus Mitglied kein normales.
 
Beim ADAC muss du unter 3,5 t sein. Besser ist wenn im schein Geländefahrzeug zur güterbeförderung drin steht. Aber ADAC hatte auch schon Lkw auf der Pritsche. Hatte bis jetzt mit denen keine Probleme. Bin allerdings auch plus Mitglied kein normales.

Aber hoffentlich die goldene Karte sonst bist kein Deut besser wie die normalen
:P
 
Der nimmt dich aber auch nicht mit, wenn du LKW drin hast oder mehr wie 3,5t wiegst :mrgreen:

1. Das ein 1500 mehr als 3,49to eingetragen hat ist recht unwahrscheinlich.
2. Rams nehmen die mit. Mußte schon 3mal für den RAM die Gelben rufen, und da hat sich noch nie einer beschwert wegen der LKW-Eintragung.
 
... was im Übrigen auf jeden Fall funktioniert: Falschparken auf der Kö in Düsseldorf (aus Sicht der Freundlichen) und dann abgeschleppt werden. War nicht dabei, als mein RAM weggeholt wurde (sonst hätte ich ja selber wegfahren können), aber beim Abholen aus der Aufbewahrungsstelle wurde kein Aufheben wegen der Größe und dem Gewicht gemacht. Und teurer als bei einem Golf war das Abschleppen auch nicht.

Liebe Grüße

Norbert
 
Und das sind meine Schäden...alles nicht so schlimm, bis auf den Platten!!!
:evil:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 140
  • 4.jpg
    4.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 131
Hoffentlich Allianz versichert :mrgreen:

Ne schon blöd, aber nix was man nicht reparieren kann.
 
Oben