panic button

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RalfA.

QuadCab
Registriert
27. Sep. 2019
Beiträge
625
Reaktionspunkte
307
Ort
Osternienburgr Land
Hallo Gemeinde,

mal eine Frage an das Schwarmwissen, da ich heute wieder mal der Technik zum Opfer gefallen bin:

Läßt sich die sogenannte Panic-Schaltung über den Schlüssel in der Bord-Elektonik deaktivieren?

Ich hasse dieses Gimmick, da es jetzt schon zum dritten oder vierten Mal Alarm ausgelöst hat, wenn der Autoschlüssel nur in der Hosentasche steckte und man sich unglücklich bewegt hat.

Auf die Idee, den Schlüssel zu öffnen und unter den Schalterkontakt ein Fitzelchen Isolierband zu kleben, bin ich auch schon gekommen, aber geht das auch eleganter?

Betroffenes Fahrzeug ist mein jetziger RAM, EZ 05/2018 und wohl das 2017er Modell als Laramie.


LG
Ralf
 
Nein.
;(


Nachricht zu kurz!
:cursing:


Zehn mal Nein.
 
Hallo Gemeinde,

mal eine Frage an das Schwarmwissen, da ich heute wieder mal der Technik zum Opfer gefallen bin:

Läßt sich die sogenannte Panic-Schaltung über den Schlüssel in der Bord-Elektonik deaktivieren?

Ich hasse dieses Gimmick, da es jetzt schon zum dritten oder vierten Mal Alarm ausgelöst hat, wenn der Autoschlüssel nur in der Hosentasche steckte und man sich unglücklich bewegt hat.

Auf die Idee, den Schlüssel zu öffnen und unter den Schalterkontakt ein Fitzelchen Isolierband zu kleben, bin ich auch schon gekommen, aber geht das auch eleganter?

Betroffenes Fahrzeug ist mein jetziger RAM, EZ 05/2018 und wohl das 2017er Modell als Laramie.


LG
Ralf
Das sollte mit AlfaOBD auf jedem Fall gehen. Gerade ausprobiert.

LIN and Misc:
__________________
Panic Enabled: No
 
da es jetzt schon zum dritten oder vierten Mal Alarm ausgelöst hat, wenn der Autoschlüssel nur in der Hosentasche steckte und man sich unglücklich bewegt hat.
Passiert mir auch immer wieder.
<X

Letztens erst beim Parkettbodenschleifen. Bekommt man natürlich wegen des Gehörschutzes nicht mit...
...auch nicht den Nachbarauflauf draussen vor der Haustüre. Erst als einer der Menschen Blinkzeichen mit 'ner Taschenlampe durch's Fenster gab wurde ich aufmerksam.
Naja, die Lacher waren auf meiner Seite.
:D


Ich werde den Microswitch dann wohl rauslöten.
 
Das sollte mit AlfaOBD auf jedem Fall gehen. Gerade ausprobiert.

LIN and Misc:
__________________
Panic Enabled: No
Oh, danke. Das wäre natürlich klasse.
Gleich mal ausprobieren.
 
Passiert mir auch immer wieder.
<X

Letztens erst beim Parkettbodenschleifen. Bekommt man natürlich wegen des Gehörschutzes nicht mit...
...auch nicht den Nachbarauflauf draussen vor der Haustüre. Erst als einer der Menschen Blinkzeichen mit 'ner Taschenlampe durch's Fenster gab wurde ich aufmerksam.
Naja, die Lacher waren auf meiner Seite.
:D


Ich werde den Microswitch dann wohl rauslöten.
Anfangs habe ich auch ein paar mal meine Nachbarn um 6:00 Uhr morgens geärgert...Danach habe ich richtig aufgepasst damit der Schlüssel in der Hosentasche den Panic bzw. Alarm nicht löst.
 
Meine Nachbarn kennen die Geräusche auch.
Erstaunlich ist die Reichweite durch Fenster und Türen ....
Beim ersten Mal dachte ich: "Welcher Idiot ist das??" Dann dämmerte, uppps Meiner.
 
Passiert mir auch immer wieder.
<X

Letztens erst beim Parkettbodenschleifen. Bekommt man natürlich wegen des Gehörschutzes nicht mit...
...auch nicht den Nachbarauflauf draussen vor der Haustüre. Erst als einer der Menschen Blinkzeichen mit 'ner Taschenlampe durch's Fenster gab wurde ich aufmerksam.
Naja, die Lacher waren auf meiner Seite.
:D


Ich werde den Microswitch dann wohl rauslöten.
Tröstet mich jetzt zumindest soweit, daß ich nicht der einzigen Verlierer bin, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

LG
Ralf
 
Die Erfahrung hat sicherlich mittlerweile jeder gemacht.
Und dabei dürfte man auch erfahren haben, warum der Knopf Oanic-Knopf heißt.

Weil man nämlich panisch in seinen Hosentaschen rumfummelt, um dieses Scheißgehupe endlich abzustellen.
 
Klar, ein Fehlalarm ist mir auch schon mal passiert.
Ich konnte den Knopf aber auch schon sinnvoll aus der Ferne einsetzen.
Einmal hatte sich ein "RAM-Fan" die Fettnase an der Seitenscheibe plattgedrückt.
Ein andermal nutzte einer - vorsichtig zwar - meine Heckstoßstange um seinen
Einkaufswagen vor dem wegrollen zu sichern. Sowas mag ich gar nicht.
Da bekomme ich Panik.
8o
 
Einmal hatte sich ein "RAM-Fan" die Fettnase an der Seitenscheibe plattgedrückt.
Ein andermal nutzte einer - vorsichtig zwar - meine Heckstoßstange um seinen
Einkaufswagen vor dem wegrollen zu sichern.
Dafür brauch' ich keine Fernbedienung.
Das klär' ich gern' mal direkt vor Ort.
:D
 
Dafür brauch' ich keine Fernbedienung.
Das klär' ich gern' mal direkt vor Ort.
:D
Das eine schließt das andere nicht aus.
Aus der Ferne hatte ich geschrieben. Das Ding hat ja je nach örtlichen Gegebenheiten über 200m Reichweite.
Natürlich kannst du auch stimmlich erst mal quer über den Supermarktparkplatz blöken.
Wo sehen die Leute dann hin ?
:D

Aber jeder wie er will. Mich stören die 2-3 Fehlalarme die in 10 Jahren vorkamen nicht.
 
Ich konnte den Knopf aber auch schon sinnvoll aus der Ferne einsetzen.
Dafür reicht es auch, den "Karre zu"-Knopf mehrfach hintereinander zu drücken.
 
Ich war gestern zu faul.
:sleeping:

Geh' gleich mal raus.
 
Nach ein bisschen Suchen hab' ich den Punkt sogar gefunden:

pasted-from-clipboard.png


Jetzt mal ein paar Minuten warten bvor ich es wage die sonntägliche Ruhe zu durchbrechen.
;-)


Oder mal sehen ob ich die Horn-Sicherung auf die Schnelle finde...
 
Nach ein bisschen Suchen hab' ich den Punkt sogar gefunden:

Anhang anzeigen 77008


Jetzt mal ein paar Minuten warten bvor ich es wage die sonntägliche Ruhe zu durchbrechen.
;-)


Oder mal sehen ob ich die Horn-Sicherung auf die Schnelle finde...
Das wird die gleiche Funktion sein. Da deiner MY2013.
 
Oben