P0700 & P0882

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Jan. 2014
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden
Hallo...

ich hab wohl nicht viel Glück mit meinem RAM....

Ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem Ram, da er im Standgas immer wieder abgestorben ist.

Nach Filter und Getriebeölwechsel hat alles wieder einwandfrei funktioniert, es wurden knapp 9 Liter ATF gefüllt, bis der Ölstand korrekt war, in der Mitte der HOT Markierung bei warmen Getriebe (nach etwa 40 Autobahnkilometer), laufenden Motor, alle Gänge durchgeschaltet und in der "N" Position

Gestern, nach einer längeren Autobahnfahrt gibt es nun ein singendes Geräusch, welches vorher nicht da war.

Heute früh habe ich es gerade noch aus der Garage geschafft, (Beim Gangwechsel von P auf D und D auf R hat er die Gänge richtig hineingeknallt)mit hoher Drehzahl quälte er sich heraus, habe mit dem Handy Fehler ausgelesen und gelöscht.

Fehler P0700 und P0882

Danach ist er wieder einwandfrei gefahren und hat sauber geschaltet.

Was kann denn da schon wieder sein????

Achso...

RAM 1500
5.7HEMI
2007
66.000km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlerbeschreibung aus dem 2006er Service Manual. Passt in diesem Fall auch für den 2007er.
 

Anhänge

  • P0882.pdf
    120,8 KB · Aufrufe: 70
  • P0700.pdf
    70 KB · Aufrufe: 62
Vielleicht hilft das auch etwas weiter: P0882 Trans Fluid Press Sens/Switch D Circ Low

Quelle:www. Engine Codes. Com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke wiedermal für eure rasche Hilfe.

Könnt ihr mir noch sagen, wo ich die Steckverbindungen C10, C1, C4 und RFE finde?

Sind die alle im Motorraum?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getriebetausch beim Freundlichen: 5000€ (Hab ich schon hinter mir)
Wenn es mit der Reparatur/Austausch vom Steuerblock getan ist wirds billiger!
Ich würde da jetzt nicht lange rumprobieren bis noch mehr/andere Schäden entstehen und direkt zur Fachwerkstatt fahren.
 
C1 und C10 sind auf der Unterseite vom Sicherungskasten.


C4 ist am Motorsteuergerät, welches an der Feuerschutzwand Beifahreseitig ist.


und RFE ist am Getriebe Fahrerseitig der große 23-polige Stecker.
 

Anhänge

  • IPM.jpg
    IPM.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 181
  • PCM C4.jpg
    PCM C4.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 194
Nun, wenn wir vom schlimmsten ausgehen wirds ein Getriebetausch, doch warum gleich an ein komplett defektes Getriebe denken :shock:

Die Fehlermeldung sagt doch eindeutig aus, dass die TCM zu wenig Spannung hatte. Also warum nicht nach dem Service Manual den Fehler abarbeiten?
 
C1 und C10 sind auf der Unterseite vom Sicherungskasten.


C4 ist am Motorsteuergerät, welches an der Feuerschutzwand Beifahreseitig ist.


und RFE ist am Getriebe Fahrerseitig der große 23-polige Stecker.


Perfekt, das habe ich gesucht
:-D


Danke!
 
An den Supergau würde ich jetzt auch nicht gleich denken.
Mal ne blöde Frage, sollte ich mich täuschen bitte nicht gleich zerreisen.
Mit einer zu niedrigen oder evtl. defekten Batterie hat es nix zu tun?
 
Die Frage ist natürlich berechtigt, es scheint so als wäre noch die erste drinnen...

Ich werd die Batterie auch mal testen lassen
 
Ist die Original Batterie DIN oder SAE? (Das Testgerät lässt fragen...)

MOPAR CAT NO 65-60
Part Number 051480 07AA

Nach SAE wäre sie OK, nach DIN defekt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand noch eine Nummer: 56028452AA


Ich habe mir jetzt mal deinen Trööt vom Wechsel des Getriebeöls durchgelesen.
Kannst du mit Sicherheit sagen das ,dass" ATF" welches du eingefüllt hast, das gleiche war, das drin war?
Getriebe reagieren auf Ölpanschereien mit unter sehr Allergisch.
Wenn man nicht weis welches Medium drin ist und wechseln möchte, kommt man um eine Spülung nicht rum.
Bei einem Wechsel so wie du ihn durchgeführt hast verbleibt eine große Menge im Wandler.
Durch vermischen unterschiedlicher Medien "KANN" es zu einem Aufschäumen des Öls kommen,
Filter ist der richtige und sitzt ordentlich? Farbe des Öl das du abgelassen hast?, Abrieb in der Wanne
oder im/am Filter? Geruch vom alten Öl? Aussehen und Geruch des neuen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja... gute Frage, nein keine Ahnung, welches ATF gefüllt wurde, von mir wurde das Mopar gefüllt.

Dachte mir auch schon, dass es eventuell am ATF Wechsel liegen könnte, aber der Fehler mit der Unterspannung - ob das etwas mit dem ATF zu tun hat?

Abgelassenes Öl war rötlich, kein Abrieb in der Ölwanne. Ölfilter waren für 4WD und nach Sichtprüfung auch die selben wie die eingebauten. Dichtring auch gewechselt, erst den Dichtring eingesteckt, dann den Ölfilter montiert, der Sitz wurde nochmals kontrolliert.
 
Wechsel wird nix mit zu tun haben. Aber Dein vorgehen beim Ölwechsel würd mich stutzig machen!
In deinen Unterlagen findet sich nichts, oder Rechnungen vom Vorbesitzer?
 
Wechsel wird nix mit zu tun haben. Aber Dein vorgehen beim Ölwechsel würd mich stutzig machen!
In deinen Unterlagen findet sich nichts, oder Rechnungen vom Vorbesitzer?



"Dein vorgehen beim Ölwechsel würd mich stutzig machen!"
:?:


Wie meinst Du das?
 
Kann mir jemand sagen, wofür diese lose Steckverbindung Fahrerseitig beim Reserverad ist?

Diese ist komplett oxidiert und mit grünspan überzogen....
 

Anhänge

  • 2014-02-10 19.38.07.jpg
    2014-02-10 19.38.07.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 93
Sorry war gerade mit meiner Tochter im "EL Paso" in Schwabach essen.
Damit meinte ich das du neues Öl einer Marke evtl einer anderen Marke zugefügt hast, vielleicht???
Soll aber kein Vorwurf an Dich sein, sondern der Fehlerauffindung dienen. Kann halt sein das sich die 2 nicht vertragen
und es deshalb zu Schaltschlägen oder Fehlfunktionen des Schaltautomaten führt.
 
Kein Problem, hoffe es hat geschmeckt
:-D


Nein, das denke ich nicht, nach dem ATF Wechsel hat er doch einwandfrei geschaltet und nach der Fehlerlöschung bis jetzt auch.....

Ich werde mal beobachten ob der Fehler in der nächsten Zeit wieder auftritt..
 
Oben