P0174!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

P0174-FUEL SYSTEM 2/1 LEAN
When Monitored: With the engine running in closed loop mode, the ambient/battery
temperature above 20 deg. F and altitude below 8500 ft.
Set Condition: If the PCM multiplies short term compensation by long term adaptive and
a certain percentage is exceeded for two trips, a freeze frame is stored, the MIL illuminates
and a trouble code is stored. Two Trip Fault. Three good trips to turn off the MIL.

Hab`s anhand der Fehlerliste schon raus was es ist aber zur Behebung obigen Text bekommen den ich mangels Englisch nicht nachvollziehen kann.
Übersetzerprogramm war auch nicht wirklich hilfreich.

Kann da mal einer weiter helfen :cry: :roll:

Wäre nett danke Gruss Holger
 
Gemisch zu mager Bank 2
steht nix drin zur Fehlerbehebung. Nach 3 "guten" Fahrzyklen geht die Anzeige wieder aus.
Ist bestimmt im Gasmodus aufgetreten?
wenn ja und es bleibt so---mal beim Gasfuzzi die Anlage nachstellen lassen bzw. checken lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja genau!!
Hab den RAM über die Feiertage nicht bewegt und heute angelassen, Schnee geräumt und abgekratz und dabei laufen lassen.
Er hatte dann, wie er auf Gas umgeschalten hat, so einen kleinen Verschlucker (seid dem ist die Meldung an) und lief dann den ganzen Tag einwandfrei.
Mach mir da keine grossen Sorgen und bin morgen auch noch unterwegs. Mal sehen ob sie von selbst wieder weggeht.

Danke Holger
 
...also hier das Ende des Fehlercode 0174
:-D

Gestern ja schon einfach weiter gefahren und heute auch 2 Fahrten und siehe da :shock: beim erneuten Starten ist der Fehler weg =D>

Es stimmt also, daß wenn kein wirklicher Schaden vorliegt, geht der Fehler nach 3 normalen Fahrten wieder weg.

Gruss Holger
 
man soll sich auch nicht wegen alles verrückt machen.
wie heißt es so schön----beobachten und weiterfahren
 
Hallo
auf der Suche nach einem RAM habe ich einen gefunden wo die MKL an ist Fehler Code p0174 und p0175 Bank 2.
Eine lambdasonde wurde schon getauscht.

Seltsam ist das er den Fehler zu mager und zu fett auf einer Bank hat. Fahrzeug wird nicht auf Gas gefahren hat auch keine Gasanlage
Woran könnte es liegen?
 
Oben