P0132 und P1128 - der Verzweiflung nahe ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
04356 Leipzig
Hallo, so langsam verzweifele ich ... nach einer etwa 2000km langen Urlaubsreise fing mein 2008 Dodge Ram 5.7 zu spinnen an. Zunächst P0300 Fehlercode und P0132.
Nach dem reseten des Fehlerspeichers ging es dann aber noch ganz normal auf die letzten km. An einem der Folgetagen kamen die Fehlzündungen immer häufiger und er lief auch nicht mehr wirklich rund, nur wenn man voll durch drückte, lief er scheinbar normal. Also erstmal die Zündkerzen gewechselt, die waren ohnehin jetzt fällig.

Seit dem läuft er im Prinzip normal, bekommt aber immer noich den P0132 und zusätzlich nun den P1128. Dies nicht immer, es gibt also Strecken, da bleibt die MKL aus, aber insbesondere wenn ich eine Strecke gefahren bin, dann kurz den Motor abschalte und neu starte, ist der Fehler da. Daraufhin habe ich auf beiden Seiten die Lamdasonde vor Kat gewechselt - Ergebnis und Siegerehrung, immer noch die selben Fehler. Sprich ich weiß nicht mehr weiter. Übrigends - Fehler kommen sowohl im Benzin als auch Gasbetrieb.

Hatte schon mal jemand dieses Problem oder hat einen Tipp, wie es weiter gehen könnte bzw. was das Problem ist? Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für Lambdas drin?
Der Ram kann nicht mit allen Sonden umgehen und wirft schnell Fehler
;)
 
Hab die NGK drin, die bei Rockauto als Erstausrüster stehen. Hatte extra dadrauf geachtet, da die Bosch ja nicht so kompatibel sein sollen.
 
Danke für die Info.

Meiner läuft mit den NTK ohne Probleme.
Konnte mir nur schwer vorstellen, dass es an diesen Sonden liegt.
 

Neueste Beiträge

Oben