Original Auspuffanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Aug. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Moin moin,

bin der Markus und fahre nun seit 1,5 Jahren mit viel Freude meinen 2005er RAM (4WD, 5,7l HEMI).
Da die Staatskassen leer sind, werden hier Sonderkommissionen ins Leben gerufen, die dazu dienen, dem Steuerzahler ein bisschen auf den Geist zu gehen. Und
wie es der Teufel so will, habe ich genau mit diesen Jungs Bekanntschaft gemacht. Völlig in Ihrem Element, hatten die nichts anderes zu tun, als mir meinen RAM
an Ort und Stelle stillzulegen und ihn mittels Abschleppdienst zur Beweissicherung zu verwahren, um ihn einen Tag später dann beim freundlichen (ebenso höchst motiviertem) TÜVer vorzuführen. Ein entsprechendes Gutachten hat ergeben, dass ihm von insgesamt 19 Mängeln (die Hälfte ist auf die Inkompetenz des motivierten Prüfers zurück zu führen), besonders die eingebaute Auspuffanlage aufgefallen ist. Da es mit "explosivem Verbrennungsgeräusch" äusserst verkehrsunsicher ist, habe ich nun ein wenig Rennerei wegen der ganzen Sache. Das einfachste wäre für mich gerade, eine Original Auspuffanlage ausfindig zu machen und diese zum Vorführen fachgerecht zu installieren :roll:

Also meine Frage an euch ist: Kennt einer jemanden, der einen kennt, der eventuell für einen Dodge RAM 2005 4WD, 5,7l, Doppelkabiner eine originelle... äh.. originale Auspuffanlage rumliegen hat, die nicht mehr benötigt wird, und gegen entsprechendes Entgelt den Besitzer wechselt ?
Oder gibt es Zubehörlieferanten die konforme Anlagen ab Kat liefern können ?

Freue mich auf eure Antworten.
Markus
 
Glaube der hieß damals auch Markus....mmhh...

Wohnort ist aber laut Profil in Köln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
namen und orte sind doch schnell mal geändert
;-)


egal, ich hab ja die probleme nicht.

bei rockauto gibts originale teile und auspuffanlagen zu kaufen.
 
FredStarter:

Benutzer-Statistik

Registriert:
4. Aug 2014 21:36
Jahre der Mitgliedschaft:
1 Jahr der Mitgliedschaft
Letzte Anmeldung:
Heute 10:56
Gesamt Beiträge:
1 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 0.00 Beiträge pro Tag)
Letzter Beitrag:
Original Auspuffanlage
Heute 10:51
Bilder insgesamt:
0 | Bilder des Mitglieds anzeigen
(0.00% aller Bilder / 0.00 Bilder pro Tag)
Am meisten aktiv in Forum:
Auspuff
(1 Beitrag / 100.00% der Beiträge des Benutzers)
Am meisten aktiv in Thema:
Original Auspuffanlage
(1 Beitrag / 100.00% der Beiträge des Benutzers)



Noch Fragen? :idea:
 
Moin,

Es handelt sich hierbei tatsächlich um Köln. Da in der Vergangenheit angeblich mehrere illegale Rennen durchgeführt worden sind, wurde aus diesem Grunde eine
Sonderkommission gegründet, die "getunte" Fahrzeuge aus dem Verkehr zieht. :roll:
In dem erstellten Gutachten steht, wie gesagt, viel drin. Tatsächlich ist es aber so, dass es sich lediglich um den Auspuff handelt der bemängelt werden kann, da der Rest von dem Sachverständigen einfach nicht ordentlich recherchiert ist.

Hier angemeldet habe ich mich vor längerer Zeit als ich den RAM gekauft habe. Da ich aber nur sehr selten dazu komme ihn auf der Strasse zu bewegen und ich ihn mir gleich so gekauft habe, wie ich ihn haben möchte, war ich hier nicht weiter aktiv.
Falls hier noch etwas bezüglich der Vorstellung fehlt, dann bitte ich doch um einen entsprechenden Hinweis :lol:

Gruß aus Kölle,
Markus
 
18 mängel sind falsch
Und nur der Auspuff soll richtig festgestellt worden sein?


Ich denke schon das der gutachten ahnung haben wird… .

Poste mal das mängelgutachten
 
Oben